03–2020: Michonne N. Fraser (aus Carnival of Monsters)
Endlich haben die Verlage auf meine penetranten monatlichen Eingaben reagiert und benennen das spielerische Personal als solches, was es auch ist: Mitarbeiter. Ganz rechts unten auf der Karte steht es schwarz auf grau! Und vielleicht auch deshalb ist Michonne N. Fraser die aktuelle Mitarbeiterin des Monats. Aber nicht nur deswegen. Zeit für eine Würdigung:
"Ist es Todesmut oder einfach nur jugendlicher Leichtsinn? Auf alle Fälle lässt sich Michonne N. Fraser so schnell nichts ins Bockhorn jagen. Als ausgebildete Jägermeisterin mag sie es wild und ignoriert wissentlich Gefahren, die beim Einfangen von Monstern auf sie lauern. Möglicherweise hat sie diese Kaltblütigkeit von ihrem Vater geerbt, der sich bekanntlich schon mit untoten Mumien auseinander setzen musste. So sind wir jedenfalls dankbar, sie in unseren Reihen zu wissen. Kann doch mit ihrer Hilfe hoffentlich unser knappes Budget eingehalten und weitere Kreditaufnahmen vermieden werden."
Über CARNIVAL OF MONSTERS habe ich vor kurzem erst ausführlicher geschrieben. Deswegen kann ich es nun kurz machen, da ich somit die Grundzüge des schönen Drafting-Spiels nicht nochmals beschreiben muss. Zu gerne hätte man jedenfalls solche Mitarbeiter wie Michonne schon von Anfang an in seinem Team. Doch leider kann man sich nicht sicher sein, ob sie einem jemals angeboten wird. Dabei ist sie so hilfreich! Die Investition von 2 Goldmünzen lässt sich leicht amortisieren, da ein nicht auszugleichendes Gefahrensymbol einem viel teurer werden kann. Deswegen mein Tipp: seid nicht zu knausrig, wenn ihr Michonne oder ihren Kompagnon Henry W. Remington auf eurer Hand haltet. Deren Anheuern lohnt sich in der Regel.
Kommentar hinzufügen