Mitarbeiterin des Monats: Michonne N. Fraser

03–2020: Michonne N. Fraser (aus Carnival of Monsters)

Mitarbeiter des Monats - Michonne Fraser
Jäger­meis­ter der beson­de­ren Art

End­lich haben die Ver­la­ge auf mei­ne pene­tran­ten monat­li­chen Ein­ga­ben reagiert und benen­nen das spie­le­ri­sche Per­so­nal als sol­ches, was es auch ist: Mit­ar­bei­ter. Ganz rechts unten auf der Kar­te steht es schwarz auf grau! Und viel­leicht auch des­halb ist Michon­ne N. Fra­ser die aktu­el­le Mit­ar­bei­te­rin des Monats. Aber nicht nur des­we­gen. Zeit für eine Wür­di­gung:

"Ist es Todes­mut oder ein­fach nur jugend­li­cher Leicht­sinn? Auf alle Fäl­le lässt sich Michon­ne N. Fra­ser so schnell nichts ins Bock­horn jagen. Als aus­ge­bil­de­te Jäger­meis­te­rin mag sie es wild und igno­riert wis­sent­lich Gefah­ren, die beim Ein­fan­gen von Mons­tern auf sie lau­ern. Mög­li­cher­wei­se hat sie die­se Kalt­blü­tig­keit von ihrem Vater geerbt, der sich bekannt­lich schon mit unto­ten Mumi­en aus­ein­an­der set­zen muss­te. So sind wir jeden­falls dank­bar, sie in unse­ren Rei­hen zu wis­sen. Kann doch mit ihrer Hil­fe hof­fent­lich unser knap­pes Bud­get ein­ge­hal­ten und wei­te­re Kre­dit­auf­nah­men ver­mie­den wer­den."

Über CARNIVAL OF MONSTERS habe ich vor kur­zem erst aus­führ­li­cher geschrie­ben. Des­we­gen kann ich es nun kurz machen, da ich somit die Grund­zü­ge des schö­nen Draf­ting-Spiels nicht noch­mals beschrei­ben muss. Zu ger­ne hät­te man jeden­falls sol­che Mit­ar­bei­ter wie Michon­ne schon von Anfang an in sei­nem Team. Doch lei­der kann man sich nicht sicher sein, ob sie einem jemals ange­bo­ten wird. Dabei ist sie so hilf­reich! Die Inves­ti­ti­on von 2 Gold­mün­zen lässt sich leicht amor­ti­sie­ren, da ein nicht aus­zu­glei­chen­des Gefah­ren­sym­bol einem viel teu­rer wer­den kann. Des­we­gen mein Tipp: seid nicht zu knaus­rig, wenn ihr Michon­ne oder ihren Kom­pa­gnon Hen­ry W. Reming­ton auf eurer Hand hal­tet. Deren Anheu­ern lohnt sich in der Regel.

Carnival of Monsters - Michonne Fraser
kann mit der Auf­ma­chung auch beim Kar­ne­val mit­ma­chen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.