fjelfras.de

Angst – Kraftklub

Kargo - Cover
Bild: Ver­ti­go Ber­lin (Uni­ver­sal Music)

Zum Jah­res­wech­sel möch­te ich ger­ne noch­mals die­se Ohr­wurm-Kate­go­rie befül­len. Denn auch wenn mich Spo­ti­fy dabei ertappt hat, dass ich in die­sem Jahr am häu­figs­ten Stromae gehört habe, so ist mein Album des Jah­res KARGO von Kraft­klub. Haupt­säch­lich wegen der vie­len klu­gen Tex­te. Aber natür­lich trifft Kraft­klub auch musi­ka­lisch bei mir den rich­ti­gen Nerv. So bin ich ver­wun­dert, dass ich die Jungs hier noch gar nicht im Blog erwähnt habe, denn schon deren Debüt-Album MIT K habe ich vor zehn Jah­ren gefei­ert und ihre Lie­der beglei­ten mich oft – vor allem dann, wenn ich allei­ne im Auto sit­ze und dann laut­stark mitsinge.

Mein Lieb­lings­lied der aktu­el­len Schei­be ist der Song ANGST. Weni­ger weil ich die­se habe, son­dern viel­mehr, weil er sehr gut die zumin­dest in den Medi­en trans­por­tier­te deut­sche Stim­mung beschreibt. Glück­li­cher­wei­se ist in mei­nem Umfeld nie­mand von die­ser Angst befal­len, aber ich fin­de es immer noch befremd­lich, wie vie­le Men­schen sich in die­sem Land davon ange­spro­chen füh­len müs­sen – und wahr­schein­lich nicht ver­ste­hen wür­den. Lei­der ist der Song noch kei­ne Sin­gle-Aus­kopp­lung, wes­we­gen das nach­fol­gen­de Musik­vi­deo nur akus­tisch und nicht visu­ell zu genie­ßen ist.

Video-Symbol
Kraft­klub – Angst [Sym­bol: Eli­sa­Ri­va – https://pixabay.com]

Kommentar hinzufügen