fjelfras.de

Beeple Osteraktion 2021 – Hilfe für Deutsche Kinderkrebshilfe

Auch in die­sem Jahr gibt es wie­der die gro­ße BEEPLE Oster­ak­ti­on 2021. Aus den pri­va­ten Rega­len der ein­zel­nen Mit­glied-Blogs sowie dan­kens­wer­ter­wei­se eini­ger Spen­der haben wir ein bun­tes Paket an Spie­len zusam­men gestellt, die nun an Meist­bie­ten­de ver­stei­gert wer­den. Dabei geht der kom­plet­te Erlös an die Deut­sche Kin­der­krebs­stif­tung bzw. noch etwas prä­zi­ser an das Wald­pi­ra­ten­camp. Dort wird Kin­dern, die an Krebs erkrankt sind, über Erleb­nis­päd­ago­gik der Weg "zurück ins Leben" erleich­tert. Ein wich­ti­ges Augen­merk wird dabei aber auch auf die dazu­ge­hö­ri­gen Fami­li­en­mit­glie­der gelegt. So lei­den bspw. nicht erkrank­te Geschwis­ter eben­falls unter den Rand­be­din­gun­gen die­ser abscheu­li­chen Krankheit.

Natür­lich haben wir auch die­ses Jahr wie­der dar­über dis­ku­tiert, ob man nicht eine ande­re Orga­ni­sa­ti­on unter­stüt­zen soll­te – viel­leicht auch etwas mit Brett­spie­len. Aber ich blei­be bei mei­ner Mei­nung, dass wir auf­pas­sen müs­sen, dass COVID-19 nicht alle ande­ren The­men neben sich ver­blas­sen lässt. Ja, die­se Pan­de­mie ist ein welt­wei­tes Ereig­nis, aber trotz­dem gibt es wei­ter­hin bspw. auch den Krebs mit min­des­tens eben­so fata­len Fol­gen. Aus die­sem Grund freue ich mich, dass wir hier Kon­ti­nui­tät wal­ten lassen.

Also schaut doch mal auf das Ange­bot (bspw. durch einen Klick auf das fol­gen­de Ban­ner). Ich wür­de mich freu­en, wenn wir die­ses Jahr der Deut­schen Kin­der­krebs­hil­fe wie­der eine stol­ze Sum­me zur Ver­fü­gung stel­len kön­nen. Ansons­ten wün­sche ich euch ein fro­hes Oster­fest. Ich tau­che wahr­schein­lich mal ein paar Tage ab, da ich mir mal eine kur­ze Inter­net­pau­se gön­nen will.

Beeple Osterauktion 2021
bit­te drauf kli­cken und mitbieten

Kommentar hinzufügen