fjelfras.de

Die Insel der Katzen in der Board Game Arena

Die Insel der Katzen von Frank West – erschienen bei Skellig Games

Insel der Katzen - Cover
Bild: Skel­lig Games

Ich gebe es ger­ne zu: augen­schein­lich bin ich zur Zeit nicht all zu pro­duk­tiv hier im Blog. Das stimmt teil­wei­se, wobei auch eini­ges in Hin­ter­grund weg­ge­schafft wird, was man im Vor­der­grund kaum sieht. Aber im rea­len Leben ist aktu­ell so viel los, dass ich hier ein wenig kür­zer tre­ten muss. Trotz­dem möch­te ich es mir nicht neh­men las­sen, die heu­ti­ge Neu­heit der Board Game Are­na vor­zu­stel­len. Denn ich kann mir vor­stel­len, dass eini­ge sich sehr über die­se freu­en wer­den. Seit dem heu­ti­gen Tag ist dort näm­lich DIE INSEL DER KATZEN spielbar.

Ich gebe aller­dings ger­ne zu, dass ich die­ses Spiel bis­her noch nicht gespielt habe. Ja, ich gehe sogar noch wei­ter: ich habe auch über­haupt kei­ne Lust dar­auf. Ers­tens bin ich nicht so der Poly­o­mi­no-Puz­zle-Typ und zwei­tens fin­de ich die abge­bil­de­ten Kat­zen schlicht abgrund­tief häss­lich. Dabei mag ich Kat­zen in Natu­ra total ger­ne, wes­we­gen so ein Spiel wie CALICO bei mir rich­tig gut ankam. Aber was sind denn hier für "Schön­hei­ten" abge­bil­det? Und sind die vor­her in einen Farb­topf gefal­len? Nee dan­ke, da ver­geht mir der Spaß! Mit ande­ren Illus­tra­tio­nen viel­leicht ger­ne, aber so neh­me ich davon lei­der Abstand.

Insel der Katzen - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie INSEL DER KATZEN [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Auch wenn ich nicht das Ziel­pu­bli­kum bin: wir dan­ken wie­der von gan­zem Her­zen all den flei­ßi­gen Betei­lig­ten für die­se digi­ta­le Umset­zung: ben­ny­gui für die BGA-Ent­wick­lung sowie dem Autor, dem Ver­lag, dem Illus­tra­tor (na ja, so halb) und allen ande­ren Beteiligten!

Kommentar hinzufügen