Mitarbeiter des Monats: Alter Bauer

03–2021: Alter Bauer (aus Faiyum)

Mitarbeiter des Monats 2021-03 - klein
alt – aber effizient

Die alten wei­ßen Män­ner haben es zur Zeit nicht ein­fach – in vie­len Fäl­len zurecht! Aller­dings macht mir das auch ein wenig Angst, schließ­lich wer­de ich irgend­wann auch ein alter wei­ßer Mann sein. Viel­leicht hat sich die Gesell­schaft aber bis dahin so weit gewan­delt, dass es für mich nicht mehr ganz so schmerz­haft wer­den wird. Ohne­hin hal­te ich wenig davon, pau­schal über eine bestimm­te Bevöl­ke­rungs­grup­pe zu urtei­len. Denn die ande­re Sei­te der Medail­le ist, dass alten Men­schen in mei­nen Augen manch­mal auch zu wenig Respekt für ihre Lebens­leis­tung ent­ge­gen gebracht wird. Denn des­sen Erfah­rungs­schatz ist wert­voll und man kann sich sicher­lich eini­ges Gutes von ihnen abschau­en. Des­we­gen steht heu­te die Kar­te "Alter Bau­er" im Mit­tel­punkt, um all die Erfah­re­nen und Wei­sen gebüh­rend zu ehren.

"Da kön­nen die jun­gen Hüp­fer noch so zahl­reich sein: wenn es um Effi­zi­enz geht, dann macht kei­ner dem alten Bau­ern etwas vor. Die­ser kos­tet viel­leicht etwas mehr als das jun­ge Gemü­se, aber wie so oft, ist Klas­se bes­ser als Mas­se. Also kei­nes­falls vom nicht mehr ganz so fri­schen Auf­tre­ten täu­schen las­sen: der alte Bau­er hat es drauf!"

Auch FAIYUM selbst hat es durch sei­ne etwas sprö­de Gestal­tung schwer, direkt auf den ers­ten Blick zu über­zeu­gen. Doch auch hier gilt: lasst euch bit­te nicht vom äuße­ren Erschei­nen täu­schen. FAIYUM ist deut­lich fri­scher als es aus­sieht! Frie­de­mann Frie­se hat dabei wie­der eini­ge unge­wöhn­li­che Ele­men­te in sein Spiel ein­ge­bracht. Wobei unge­wöhn­lich ist eher das Zusam­men­spiel der durch­aus bekann­ten Sachen. Jeden­falls sorgt auch der alte Bau­er dafür, dass FAIYUM wie­der etwas fri­schen Wind in das Gen­re der Deck­buil­der gebracht hat.

Faiyum - Alter Bauer
den Alten Bau­er nimmt man ger­ne in die Hand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.