Mitarbeiter des Monats: Ethan

11–2020: Ethan (aus Klong!)

Mitarbeiter des Monats - Ethan big
lässt dich nicht hängen

Es gab mal Zei­ten, da ist man noch ins Kino gegan­gen. Mitt­ler­wei­le könn­te ich auch ohne Covid-19 mei­ne Kino­be­su­che in den letz­ten zwei Jah­ren wohl an einer Hand abzäh­len. Kin­der, Job und noch so ein ande­res zeit­in­ten­si­ves Hob­by las­sen mich immer sel­te­ner ins Licht­spiel­haus gehen. Das ist einer­seits scha­de, weil sich man­che Film­sze­nen gera­de­zu iko­nen­haft ins Gehirn ein­bren­nen, ande­rer­seits kann man span­nen­de Geschich­ten auch zu Hau­se erle­ben. So ist eine Par­tie KLONG! manch­mal genau­so Ner­ven auf­rei­bend, wie wenn man einem Ethan Hunt dabei zuschaut, wie die­ser einen Daten­trä­ger aus dem CIA-Haupt­quar­tier stiehlt.

"Wie wir alle aus den "Heist"-Kinofilmen wis­sen, will ein guter Coup gut geplant sein. Da braucht es die rich­ti­ge Vor­be­rei­tung, ein gutes Team und exak­te Vor­ar­beit. Es soll­te tun­lichst dar­auf geach­tet wer­den, unnüt­zes Zeug erst gar nicht auf den Raub­zug mit­zu­neh­men. Tren­nen kön­nen ist ange­sagt – und Meis­ter­de­tek­tiv Ethan hilft uns dabei. Mit Klein­kram wie ein­fa­chen Plün­de­run­gen gibt er sich gar nicht erst ab, son­dern sein Blick gilt nur den wah­ren wert­vol­len Schät­zen."

KLONG! genießt in der Sze­ne durch den klei­nen Skan­dal um den Deut­schen Spie­le­preis 2018 einen beson­de­ren Ruf. Wobei die­ser Skan­dal dem Spiel wenig gescha­det hat – und schein­bar auch nicht den ande­ren Betei­lig­ten. Wie war das noch gleich mit der schlech­ten PR und der dar­aus resul­tie­ren­den Auf­merk­sam­keit? Mir sind die Per­sön­lich­kei­ten dahin­ter zwar immer noch etwas suspekt, aber trotz­dem spie­le ich wei­ter­hin noch ger­ne KLONG! Und wenn es den Meis­ter­dieb in die Aus­la­ge schafft, dann grei­fe ich wenn mög­lich ganz schnell zu. Denn gutes Per­so­nal ist heut­zu­ta­ge wich­ti­ger denn je!

Klong - Meisterdieb Ethan
ein rich­ti­ger Coup gelingt nur im Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.