Mitarbeiterin des Monats: Wuschel

06–2021: Wuschel (aus Calico)

Mitarbeiterin des Monats - Wuschel solo
Hab mich lieb!

Wie schafft man ein per­fek­tes Fami­li­en­spiel? Es muss gut zugäng­lich sein, es muss sich schnell und flüs­sig spie­len und der Auf­bau soll­te auch nicht zu lan­ge sein. Oder man benennt einen Haupt­cha­rak­ter wie das eige­ne Haus­tier. Denn auch so bekommt man ganz leicht die Kin­der an den Tisch – auch wenn deren Ziel dann etwas ein­sei­tig aus­se­hen kann. Denn wie kann man nun etwas ande­res ver­su­chen, als Wuschel auf den Quilt zu locken?

"Kuscheln mit Wuschel! Aber wie es sich für eine Kat­ze gehört, muss alles nach ihrem Kopf gehen. Da muss der Quilt schon das rich­ti­ge Mus­ter haben, die Lecker­lis von der rich­ti­gen Mar­ke sein und die strei­cheln­de Hand die rich­ti­ge Tem­pe­ra­tur haben. Wenn all dies zusam­men­kommt, dann denkt Wuschel mal dar­über nach, bei­läu­fig auf uns zu zu schlen­dern. Und wenn sie dann gnä­dig ist, lässt sie sich auch aus­gie­big lieb­ko­sen – und wir sind glücklich!" 

In CALICO sind wir tex­til­hand­werk­lich unter­wegs. Aus vie­len bun­ten Stoff­fet­zen nähen wir einen Quilt und locken damit unter ande­rem Kat­zen an. Die sind aber bekannt wäh­le­risch, wes­we­gen dabei bestimm­te Vor­ga­ben erfüllt wer­den müs­sen. So liegt ein wun­der­schön gestal­te­tes Lege­spiel vor, dass durch zusätz­li­che Auf­ga­ben auch sehr for­dernd wer­den kann.

Calico - Wuschel
eine Kat­ze süßer als die andere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.