Mr. Jack in der Board Game Arena

Mr. Jack von Bruno Cathala und Ludovic Maublanc – erschienen bei Hurrican

Mr. Jack - Box 2016
Foto: Hur­ri­ca­ne

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber durch COVID-19 wur­den bei mir deut­lich häu­fi­ger als sonst 2‑Per­so­nen-Spie­le auf den Tisch gebracht. Da ist es doch von der Board Game Are­na nur kon­se­quent, wenn nun nach der Ver­öf­fent­li­chung von 7 WONDERS DUEL nun mit MR. JACK gleich das nächs­te 2‑Per­so­nen-Spiel ange­bo­ten wird.

Die ers­te Par­tie habe ich schon dort gespielt – was kei­ne gro­ße Kunst ist, denn auch am rea­len Tisch ist MR. JACK schnell gespielt. Meist bleibt es ohne­hin nicht bei einer Par­tie, da doch zumin­dest ein­mal die Rol­len getauscht wer­den müs­sen. Die nun vor­lie­gen­de Online-Ver­si­on ist jeden­falls schön über­sicht­lich und weiß mit dem rich­ti­gen Schnick-Schnack zur rich­ti­gen Zeit zu gefal­len. So erzeu­gen z.B. die fla­ckern­den beleuch­te­ten Fens­ter eine tol­le Stim­mung, die die wun­der­schö­nen Illus­tra­tio­nen von Pierô so rich­tig zur Gel­tung brin­gen. Somit ist das Spiel nicht nur für Fans von Deduk­ti­ons-Spie­len eine Emp­feh­lung. Schaut es euch doch mal an – kos­tet zum Glück ja nichts. Auch wenn die Macher der Board Game Are­na sicher­lich nichts gegen die ein oder ande­re klei­ne Spen­de ein­zu­wen­den haben. Und ver­dient wäre so ein Taler, denn die Sei­te hat sich doch unheim­lich ent­wi­ckelt und macht mei­ner Mei­nung nach sehr viel rich­tig (wenn man die­se Art zu spie­len zu schät­zen weiß).

Mr Jack - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie MR. JACK [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Wie immer gilt: Wir dan­ken herz­lich allen Betei­lig­ten an die­ser Online-Imple­men­tie­rung: Ent­wick­ler Juri­ca oder Joezg so wie allen ande­ren (Autoren, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.). Ein dickes Dan­ke schön ist euch sicher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.