7 Wonders Duel in der Board Game Arena

7 Wonders Duel von Antoine Bauza und Bruno Cathala – erschienen bei Repos Production

7 Wonders Duel - Box
Foto: Repos Pro­duc­tion

Äh, ist es nicht erst eine Woche her, dass in der Board Game Are­na mit KINGDOM BUILDER ein neu­es Spiel ver­öf­fent­licht wur­de? Wo soll das denn noch hin­füh­ren, wenn nun wöchent­lich neue Spie­le in deren Port­fo­lio wan­dern. Zumal das Neue es in sich hat, han­delt es sich doch um eines der bes­ten 2‑Personenspiele über­haupt. Zumin­dest ist das mei­ne beschei­de­ne Mei­nung über 7 WONDERS DUEL (auch wenn ich anfäng­lich skep­tisch war).

Ich habe auch gleich schon eine Par­tie begon­nen und mich sofort hei­misch gefühlt. Die Über­sicht­lich­keit ist gewahrt und durch die Mou­se-Over-Effek­te kommt man auch gut mit der teil­wei­se sehr klei­nen Sym­bo­lik klar. Jetzt kann ich end­lich ver­nünf­tig üben, damit ich bei den hei­mi­schen Par­tien auch mal eine Chan­ce habe. Ich bin ja gespannt, ob bald auch noch die Erwei­te­run­gen imple­men­tiert wer­den. Als wirk­lich not­wen­dig erach­te ich die nicht, wes­we­gen ich sie selbst auch nicht besit­ze. Aber genau aus dem Grund wäre es schön, wenn man die­se auch mal online aus­pro­bie­ren könn­te. Denn viel­leicht irre ich mich auch mit die­ser Ein­schät­zung.

7 Wonders Duel - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie 7 WONDERS DUEL [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Auch die­se Woche gilt: Wir dan­ken herz­lich allen Betei­lig­ten an die­ser Online-Imple­men­tie­rung: Ent­wick­ler Jump­May­be so wie allen ande­ren (Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.). Ein dickes Dan­ke schön ist euch sicher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.