Pandoria bei Yucata

Pandoria von Jeffrey Allers und Bernd Eisenstein – erschienen bei Irongames

Pandoria - Box
Foto: Iron­games

Dann fan­ge ich mal an, den Urlaub abzu­ar­bei­ten. Des­we­gen wer­den wohl die nächs­ten Tage ver­mehrt Bücher hier im Blog auf­tau­chen. Da das die meis­ten lang­weilt (was mir aber egal ist), kann ich statt­des­sen eine Alter­na­ti­ve auf­zei­gen: pro­biert doch eine Run­de PANDORIA aus. Das ist näm­lich mitt­ler­wei­le auch auf Yuca­ta spielbar!

Wenn ihr kei­ne Ahnung habt, um was es da geht, dann kann ich lei­der auch nicht wei­ter­hel­fen. Denn ich habe es selbst noch nicht gespielt. Mir ist nur das Cover in Erin­ne­rung geblie­ben, weil mich das beim Erbli­cken immer an eine ein­drucks­vol­le Sze­ne aus dem Herr der Rin­ge Kino­film erin­nert. Das ist sicher­lich auch so gewollt, schließ­lich spielt PANDORIA eben­falls in einer Welt der High Fan­ta­sy, so dass Elfen, Zwer­ge, Men­schen, Halb­lin­ge und Magi­er auf­tre­ten. Aller­dings soll­te man jetzt kein all zu the­ma­ti­sches Spiel erwar­ten. Viel­mehr ein tak­ti­sches Lege­spiel mit eini­gen mög­li­chen Varia­tio­nen (wobei das Team­spiel nicht imple­men­tiert wurde).

Pandoria - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie PANDORIA [Quel­le: https://yucata.de/]

Wie immer dan­ken wir herz­lich dem gan­zen Team hin­ter die­ser Online-Imple­men­tie­rung: Pro­gram­mie­rer Jim Thomp­son ("StCharles") so wie allen ande­ren Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.)!

1 Kommentar zu “Pandoria bei Yucata

  1. Bernd Eisenstein

    Wir sind auch sehr glück­lich, dass das end­lich geklappt hat!

    Vie­le Grüße
    Bernd

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 5 =