Punktesalat von Molly Johnson, Robert Melvin und Shawn Stankewich – erschienen bei Pegasus Spiele
Ich nehme mir ja immer wieder vor, gesünder zu essen. Lieber mal auf die Süßigkeiten verzichten und stattdessen vielleicht etwas Obst oder Grünzeug zu knabbern. Damit ich das auch spielerisch üben kann, nutze ich nun ganz neu das Konditionierungs-Angebot der Board Game Arena. Denn dort ist die Tage PUNKTESALAT eingezogen.
Dieses Spiel mag ich in Natura als schnelles Auswahl- und Sammelspiel recht gerne, auch wenn ich das zugegebenermaßen schön länger nicht mehr auf den Tisch gebracht habe. Aber vielleicht ist die digitale Umsetzung nun wieder genau der Appetizer, auf den ich gewartet habe. Erfahrungsgemäß gefallen mir solche schnellen Kartenspiele analog besser als digital. Aber um das endgültig beurteilen zu können, muss ich die BGA-Adaption erst einmal ausprobieren...
EDIT: wegen Rechteprobleme ist das Spiel vorerst wieder aus dem Katalog entfernt worden. Schade, denn die beiden Partien, die ich gespielt habe, überzeugten von der Umsetzung.
Ich schließe mit den bekannten Worten: wir danken von ganzem Herzen all den fleißigen Beteiligten für diese digitale Umsetzung: Thoun für die BGA-Entwicklung, den Autoren, dem Verlag, dem Illustrator und allen anderen Beteiligten!
Kommentar hinzufügen