Rallyman: GT bei Board Game Arena

Rallyman: GT von Jean-Christophe Bouvier – erschienen bei Holy Grail Games

Rallyman GT - Box
Foto: Holy Grail Games

Da ich die For­mel 1 nur am Ran­de beob­ach­te, weiß ich gar nicht, ob nun die aktu­el­le Sai­son nur ver­scho­ben oder kom­plett abge­sagt ist. Ist mir glück­li­cher­wei­se egal. Wer auf­grund nicht statt­fin­den­der Ren­nen aber nicht weiß, was er nun statt­des­sen am Bild­schirm ver­fol­gen soll, kann es ja mal mit RALLYMAN: GT am sel­bi­gen ver­su­chen. Das ist des­we­gen mög­lich, da die Board Game Are­na die­ses Spiel nun in ihr Port­fo­lio über­nom­men hat.

Ich selbst ken­ne es bis­her nur vom Sehen. Auf der SPIEL bin ich aus­gie­big am dor­ti­gen Stand vor­bei geschlen­dert, weil mir die Optik so gut gefal­len hat. Aller­dings konn­te ich erfolg­reich den Kauf­reiz unter­drü­cken – ganz ein­fach des­we­gen, weil ich hier zuhau­se im Schrank ein RALLYMAN ste­hen habe. Das ist der Vor­gän­ger und wird immer mal wie­der von mir gezockt (ana­log und digi­tal). Denn damit wird ziem­lich per­fekt ein Ral­ly-Ren­nen inklu­si­ve der asyn­chro­nen Starts der Autos simu­liert. Das ist vom Hand­ling zwar etwas unge­wohnt, trotz­dem auch ziem­lich span­nend. Nicht ohne Grund hat sich RALLYMAN einen Platz in mei­ner Auto­renn­spie­le Top-Lis­te ver­dient.

Nun bin ich gespannt, wie der beson­de­re Push-Your-Luck-Mecha­nis­mus auf ein "nor­ma­les" Renn­spiel über­tra­gen wird. Es feh­len schon ein­mal die Abkür­zun­gen in den Kur­ven und die Schnee bedeck­ten Stre­cken­ab­schnit­te. Das wird die Tage mal aus­pro­biert, da bin ich mir sicher.

Rallyman GT - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie RALLYMAN: GT [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Pro­gram­miert wur­de die Umset­zung von Ent­wick­ler Mis­ter­gos. Wie immer dan­ken wir herz­lich allen Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.), die die­se Adap­ti­on ermög­licht haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.