fjelfras.de

Tag 0 der SPIEL 2022 in Essen (innoSpiel & Neuheitenshow)

Nun bin ich also vor Ort! Tag 0 der SPIEL 2022 in Essen hat begon­nen. Nach den vie­len ers­ten "Hal­los" und der obli­ga­to­ri­schen Pres­se­kon­fe­renz ging es dann zur Neu­hei­ten­show. Doch bevor ich euch ein wenig dort­hin mit­neh­me, habe ich noch eine Klei­nig­keit zu ver­mel­den. Denn heu­te wur­de ganz frisch ver­kün­det, wel­ches Spiel den Inno­va­ti­ons­preis inno­SPIEL gewon­nen hat. Die­ses Jahr darf sich Taka­shi Sai­to und der Oink Ver­lag freu­en, denn HEY YO wur­de ausgezeichnet!

Aber ich will euch jetzt nicht mit den gan­zen Zah­len ner­ven, die bei der Pres­se­kon­fe­renz ver­kün­det wer­den, son­dern viel lie­ber die eigent­li­chen Haupt­dar­stel­ler prä­sen­tie­ren: die Spie­le. Vie­le Spie­le! Ich habe die­ses Mal ganz wild mit mei­ner Kame­ra her­um geknipst und kann euch des­we­gen hof­fent­lich ganz gut einen Ein­druck von der dies­jäh­ri­gen Neu­hei­ten­show ver­mit­teln. Aber nicht den­ken, dass ich auch nur ansatz­wei­se Voll­stän­dig­keit errei­chen wer­de. Denn auf die­ser Neu­hei­ten­show sind selbst­re­dend viel mehr Spie­le aus­ge­stellt gewe­sen als nach­fol­gend von mir foto­gra­fiert wur­den. Glück­li­cher­wei­se will ich auch gar kein Chro­nist sein, son­dern euch nun Spie­le zei­gen, die es auf mei­ne Vor­freu­de-Lis­te geschafft haben oder die mich in der Zwi­schen­zeit eben­falls gekit­zelt haben. Und natür­lich auch die Spie­le, die ich auf die ein oder ande­ren Wei­se als beson­ders emp­fun­den habe. Die Aus­wahl ist somit voll­kom­men will­kür­lich und eher als Neu­gier­de-Lupe anzu­se­hen. Lei­der hat sich somit auch mei­ne To-Play-Lis­te noch­mals ver­grö­ßert. Als ob ich nicht ohne­hin schon genug zu tun hätte...

Doch nun geht er los, der wil­de Ritt:

1 Kommentar

  • Dan­ke für den ers­ten Ein­druck! Da sind vie­le inter­es­san­te Sachen bei. Wir gehen am Sonn­tag dann mal sel­ber gucken. 🙂