The King's Guild bei Board Game Arena

The King's Guild von Matthew Austin – erschienen bei Mirror Box Games

The King's Guild - Box
Foto: Board Game Are­na

Das Weih­nachts­fest nähert sich unauf­halt­sam. Ich freue mich schon auf die Zeit. Weni­ger wegen mög­li­cher Geschen­ke, son­dern mehr wegen der frei­en Zeit und hof­fent­lich vie­len gemein­sa­men Stun­den mit mei­nen Liebs­ten. Aber über Geschen­ke freue ich mich natür­lich auch. Ein klei­nes Geschenk gibt es nun sogar schon wie­der von der Board Game Are­na vor­ab: seit kur­zer Zeit ist dort THE KING'S GUILD online spiel­bar.

THE KING'S GUILD? Wird sich bestimmt der ein oder ande­re fra­gen. Auch ich gehö­re zu die­ser Grup­pe, da ich vor­her noch nie etwas von dem Spiel gehört habe. Aber genau das macht manch­mal auch den Reiz von Online-Spie­len aus. Man hat die Chan­ce, rela­tiv pro­blem­los neue Spie­le ken­nen zu ler­nen. Ich wäre bspw. nie über BUTTON UP gestol­pert, wenn ich mich damals nicht bei den Spiel­ein­la­dun­gen ver­klickt hät­te.

Aller­dings sieht das Spiel auf dem ers­ten Blick etwas kom­pli­zier­ter aus als ein klei­nes BUTTON UP. Jedoch nicht nur kom­pli­ziert, son­dern auch reiz­voll. Da lässt sich doch vie­les erbli­cken, was das Euro-Herz höher schla­gen lässt. Mir gefal­len auch die Illus­tra­tio­nen von Lau­ra Bevon. Viel­leicht fin­de ich wäh­rend des Weih­nachts­ta­ge mal die Zeit, einen genaue­ren Blick in die Regeln wer­fen zu kön­nen. Ich bin gespannt.

The King's Guild - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie THE KING'S GUILD [Quel­le: https://boardgamearena.com/]

Wie immer dan­ken wir allen betei­lig­ten Pro­gram­mie­rer, Autoren, Gra­fi­kern und Ver­lags­mit­ar­bei­tern und wün­schen auch die­sen eine erhol­sa­me (aber viel­leicht auf pro­duk­ti­ve) Weih­nachts­zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.