fjelfras.de

Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos

zuletzt gelesen: "Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" (Die Spiegelreisende Band 2) von Christelle Dabos

Wie ange­kün­digt, habe ich nach DIE VERLOBTEN DES WINTERS nun mit DIE VERSCHWUNDENEN VOM MONDSCHEINPALAST auch den zwei­ten Teil der Saga um DIE SPIGELREISENDE gele­sen. Man hät­te auch ver­schlun­gen sagen kön­nen, da ich mich abends wirk­lich zusam­men rei­ßen muss­te, nicht doch noch das nächs­te Kapi­tel zu lesen.

Ich bin immer noch ganz fas­zi­niert von die­ser beson­de­ren Welt. Alles ist völ­lig neu und doch so ver­traut. Man ist jedes Mal auf die nächs­te Situa­ti­on gespannt, weil man nichts vor­her­se­hen kann. Und so fällt es mir nun schwer, die­se über­bor­den­de Fan­ta­sie in ein paar Zei­len Text zu pres­sen. Man kann auch schlecht beschrei­ben, was pas­siert, denn jede Zusam­men­fas­sung klingt bizarr und nicht nach­voll­zieh­bar, wenn man die Geschich­te nicht gele­sen hat. Des­we­gen mein Tipp: macht das ein­fach! Auf mei­nem Nacht­tisch liegt nun jeden­falls schon der drit­te Band, so dass ich am Ball blei­ben werden.

Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Cover
Bild: Insel Verlag

2 Kommentare

    • Oh ja, die Onlei­he ist eine schö­ne Sache! Dann wün­sche ich dir viel Spaß mit der Rei­he. Hof­fent­lich über­zeugt die­se dich auch, so dass ich die guten Gewis­sens emp­feh­len kann.