Daði Freyr – Think About Things

Think About Things - Daði Freyr
Think About Things – Daði Freyr

Aktu­ell ist die fünf­te Jah­res­zeit auf ihrem dies­jäh­ri­gen Höhe­punkt. Doch wer nun Uff­da­da-Musik als neu­en Ohr­wurm von mir erwar­tet, den muss ich lei­der ent­täu­schen. Auf der ande­ren Sei­te ist mein aktu­el­ler Dau­er­bren­ner im Ohr trotz­dem etwas sehr spe­zi­el­les – ins­be­son­de­re das dazu­ge­hö­ri­ge Musik­vi­deo (sie­he unten). Auf THINK ABOUT THINGS bin ich über Twit­ter gesto­ßen und wenn ich es rich­tig ver­stan­den habe, dann ist das ein mög­li­cher islän­di­sche Bei­trag zum Euro­vi­si­on Song Con­test. Unvor­stell­bar, dass es dar­über noch Dis­kus­si­on bzw. ein ent­schei­den­des Fina­le gibt: der Song muss nach Rot­ter­dam!

Aber selbst wenn nicht, dann bin ich mir sicher, dass Daði Freyr bei uns ins Deutsch­land in der nächs­ten Zeit prä­sent sein wer­den. Da ist es sicher­lich hilf­reich, dass Daði Freyr selbst aktu­ell in Ber­lin lebt. Viel­leicht gibt es irgend­wann auch eine deut­sche Ver­si­on des Songs, der lus­ti­ger­wei­se näm­lich im islän­di­schen Vor­ent­scheid auf Lan­des­spra­che gesun­gen wer­den muss­te (dann heißt er "Gagna­ma­gnið" und klingt wirk­lich cra­zy). In mei­nem Ohr hat sich aber glück­li­cher­wei­se die eng­li­sche Ver­si­on hal­ten kön­nen.

Der Song läuft bei mir aktu­ell rauf und run­ter. Aber die eigent­li­che Emp­feh­lung ist das nach­fol­gen­de Musik­vi­deo. Unbe­dingt rein schau­en! Und wer glaubt, dass Daði Freyr die­sen gan­zen Nerd­kram extra für THINK ABOUT THINGS akti­viert hat, der irrt und soll­te sich mal das Musik­vi­deo zu IS THIS LOVE anse­hen. Doch wie man sieht, hat er sei­nen Style noch ver­bes­sern kön­nen.

Video-Symbol
Think About Things von Daði Freyr [Sym­bol: Eli­saRi­va – https://pixabay.com]

Auf alle Fäl­le will ich jetzt auch so einen grü­nen Pull­over haben!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.