Die Werwölfe von Düsterwald bei Board Game Arena

Die Werwölfe von Düsterwald von Philippe des Pallières und Hervé Marly – erschienen bei lui-même

Die Werwölfe von Düsterwald - Box
Foto: Asmo­dee Deutsch­land

DIE WERWÖLFE VON DÜSTERWALD sind aktu­ell wie­der in aller Mun­de – zumin­dest dann, wenn über die Nomi­nie­rung von WERWÖRTER zum Spiel des Jah­re dis­ku­tiert wird. Doch fern­ab sol­cher Elfen­bein­tum-Dis­kus­sio­nen ist es vor allem bei Klas­sen­fahr­ten und Jugend­treffs immer­wäh­rend aktu­ell. Ich zumin­dest ken­ne kein prä­sen­te­res Groß­grup­pen­spiel.

Da ist es nur kon­se­quent, dass nun die Board Game Are­na auch eine digi­ta­le Ver­si­on umge­setzt hat. Als live-Spiel kann ich mir das dort gut vor­stel­len, als run­den­ba­sier­tes (und somit zeit­ver­setz­tes) Spiel eher weni­ger. Inter­es­sant ist jeden­falls der Kniff, wie die zeit­glei­chen Dis­kus­sio­nen über das Inter­face abge­bil­det wer­den. Die­se wer­den über klei­ner Sprech­bla­sen geführt, die wie­der­um über den Häu­sern der Dorf­be­woh­ner ange­zeigt wer­den. Das ist gra­fisch sehr sehr hübsch gelöst.

Mal schau­en, wie gut dann auch die tat­säch­li­che Hand­ha­bung funk­tio­niert. Klappt das gut, dann wün­sche ich mir als nächs­tes eine Umset­zung von DIPLOMACY!

Die Werwölfe von Düsterwald - Screenshot BGA
Screen­shot einer Par­tie DIE WERWÖLFE VON DÜSTERWALD

Wie immer dan­ken wir allen betei­lig­ten Pro­gram­mie­rer, Autoren, Gra­fi­kern und Ver­lags­mit­ar­bei­tern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere