Fleet in der Board Game Arena

Fleet von Ben Pinchback und Matt Riddle – erschienen bei Eagle-Gryphon Games

Fleet - Box
Foto: Eagle-Gry­phon Games 

Das ist von der Board Game Are­na nicht ganz fair: wie soll ich mich denn um eige­ne Bei­trä­ge küm­mern, wenn dau­ernd Neu­ig­kei­ten zu ver­kün­den sind? Das ein oder ande­re dort erschie­ne­ne Spiel ver­mel­de ich schon gar nicht mehr, aber zu FLEET möch­te ich doch einen klei­nen Bei­trag schrei­ben – auch weil ich von FLEET: THE DICE GAME durch­aus ange­tan bin.

Das kann ich lei­der von FLEET noch nicht behaup­te – ganz ein­fach des­we­gen, weil ich es nie gespielt habe. Aller­dings habe ich es schon län­ger auf mei­ner ima­gi­nä­ren das-will-ich-mal-gespielt-haben-Lis­te. Denn bekannt­lich mag ich Mul­ti-Use-Cards und von denen hat die­ses Kar­ten­spiel eini­ge zu bie­ten. Wobei "bie­ten" wie­der­um ein Stich­wort ist, was mich mög­li­cher­wei­se erdet. Denn bei FLEET wer­den Lizen­zen in einer Auk­ti­on ver­stei­gert und ich mag dum­mer­wei­se ungern sol­che Mecha­nis­men. Somit bin ich etwas im Dilem­ma gefan­gen, was wohl auch dafür gesorgt hat, dass ich es bis jetzt noch nicht auf dem Tisch hat­te. Aber das kann nun ja zumin­dest digi­tal geän­dert wer­den. Die Anlei­tung habe ich mir schon ein­mal zu Gemü­te geführt, jetzt muss ich nur noch ein Spielt star­ten. Ich bin gespannt.

Fleet - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie FLEET [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Auch heu­te dan­ken wir wie­der allen Betei­lig­ten (den Pro­gram­mie­ren­den, den Autoren, dem Ver­lag, dem Illus­tra­tor, allen Tes­ten­de usw.) für die­se digi­ta­le Umsetzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.