Fleet von Ben Pinchback und Matt Riddle – erschienen bei Eagle-Gryphon Games
Das ist von der Board Game Arena nicht ganz fair: wie soll ich mich denn um eigene Beiträge kümmern, wenn dauernd Neuigkeiten zu verkünden sind? Das ein oder andere dort erschienene Spiel vermelde ich schon gar nicht mehr, aber zu FLEET möchte ich doch einen kleinen Beitrag schreiben – auch weil ich von FLEET: THE DICE GAME durchaus angetan bin.
Das kann ich leider von FLEET noch nicht behaupte – ganz einfach deswegen, weil ich es nie gespielt habe. Allerdings habe ich es schon länger auf meiner imaginären das-will-ich-mal-gespielt-haben-Liste. Denn bekanntlich mag ich Multi-Use-Cards und von denen hat dieses Kartenspiel einige zu bieten. Wobei "bieten" wiederum ein Stichwort ist, was mich möglicherweise erdet. Denn bei FLEET werden Lizenzen in einer Auktion versteigert und ich mag dummerweise ungern solche Mechanismen. Somit bin ich etwas im Dilemma gefangen, was wohl auch dafür gesorgt hat, dass ich es bis jetzt noch nicht auf dem Tisch hatte. Aber das kann nun ja zumindest digital geändert werden. Die Anleitung habe ich mir schon einmal zu Gemüte geführt, jetzt muss ich nur noch ein Spielt starten. Ich bin gespannt.
Auch heute danken wir wieder allen Beteiligten (den Programmierenden, den Autoren, dem Verlag, dem Illustrator, allen Testende usw.) für diese digitale Umsetzung!