Lorenzo der Prächtige bei Yucata

Lorenzo der Prächtige von Flaminia Brasini, Virginio Gigli und Simone Luciani – erschienen bei Cranio Creations

Lorenzo der Prächtige - Box
Foto: Hei­del­ber­ger Spieleverlag

Nicht nur die Board Game Are­na beschenkt und in der Advents­zeit, son­dern auch Yuca­ta meint es gut mit uns. Dort gibt es nun LORENZO DER PRÄCHTIGE von Fla­mi­nia Bra­si­ni, Vir­gi­nio Gig­li Simo­ne Lucia­ni zu spie­len (oder von mir eher lie­ber als LORENZO IL MAGNIFICO benannt, weil es so viel schö­ner klingt) 

Um die­ses Spiel schlei­che ich schon seit sei­ner Ver­öf­fent­li­chung her­um. Zu einem Kauf hat es aller­dings nie gelangt. Obwohl ich zwar von den Autoren und auch vom Ver­lag sehr viel hal­te, kam mir aber die Gestal­tung ins­ge­samt etwas zu trö­ge daher – und damit schlie­ße ich das Cover aus, denn das fin­de ich groß­ar­tig. Als dann NEWTON auf den Markt kam, hat­te ich es für mich abge­schlos­sen – bis ich auf­grund der Kar­ten­ad­ap­ti­on MEISTER DER RENAISSANCE wie­der dar­auf auf­merk­sam wur­de. Viel­leicht hilft mir nun aber die Online-Imple­men­tie­rung bei der Ent­schei­dungs­hil­fe, ob das nun bei mir ein­zie­hen wird oder nicht. Denn die benut­zen Mecha­nis­men rei­zen mich doch unge­mein. Ich habe nun jeden­falls wie­der die Anlei­tung gele­sen und möch­te mich in die ein oder ande­re Par­tie stürzen. 

Lorenzo der Prächtige - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie LORENZO DER PRÄCHTIGE [Quel­le: https://yucata.de/]

Auch die­ses Mal dan­ken wir herz­lich dem gan­zen Team hin­ter die­ser Online-Imple­men­tie­rung: Pro­gram­mie­rer Bart de Cock so wie allen ande­ren Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.