Welcome to... in der Board Game Arena

Welcome to... von Benoit Turpin – erschienen bei Blue Cocker Games

Welcome to - Box
Foto: Blue Cocker Games

Nun hat die Board Game Are­na es geschafft: ich stei­ge aus mei­ner selbst ernann­ten Chro­nis­ten­pflicht aus! Was ist pas­siert? Für die Advents­zeit hat sich die Board Game Are­na etwas ganz beson­de­res ein­fal­len las­sen. Denn dort wird nun jeden Tag bis zum 31. Dezem­ber ein neu­es Spiel ver­öf­fent­licht. Durch den Zugang zu den Beta-Ver­sio­nen wuss­te ich bereits, dass das ein oder ande­re Spiel in der Pipe­line ist. Aber 31 neue? Das hat mich doch über­rascht! Und ich zie­he dar­aus auch eine Kon­se­quenz. Ich ver­zich­te näm­lich dar­auf, jeden Tag eine ent­spre­chen­de Neu­erschei­nungs-Mel­dung her­aus zu hau­en und kon­zen­trie­re mich nur noch auf die beson­de­ren High­lights. Ein sol­ches ist in mei­nen Augen WELCOME TO...!

Die­ses Flip-and-Wri­te-Spiel wird in mei­nen Augen immer noch ein wenig unter­schätzt, was wohl auch dar­an liegt, dass kein grö­ße­rer deut­scher Ver­lag bzw. Ver­trieb dahin steckt. Der hät­te sich dann bestimmt auch noch­mals der Anlei­tung ange­nom­men, die schon arg ver­bes­se­rungs­wür­dig ist. Aber wer braucht schon Anlei­tun­gen, wenn man das Spiel qua­si lear­ning by play­ing aus­pro­bie­ren kann. Denn die Board Game Are­na ermög­licht es einen, ein­fach mal zu begin­nen und dann nach und nach die Fein­hei­ten ken­nen zu ler­nen. Wer dann meint, alles gese­hen zu haben, der darf sich dann gleich an WELCOME TO LAS VEGAS ver­su­chen. Die­se Wei­ter­füh­rung des Spiel­prin­zips ist ganz frisch auf dem Markt – und nun auch schon online spiel­bar. Wir dan­ken von gan­zem Her­zen allen Beteiligten!

Welcome to - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie WELCOME TO... [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Aber wer auf­ge­passt hat, wird sich den­ken: Schön und gut, dass der die­se News raus haut. Aber heu­te ist der 2. Dezem­ber und dann muss es doch ges­tern auch schon eine Neu­erschei­nung gege­ben haben. Rich­tig! Ges­tern wur­de bei der Board Game Are­na schon THURN UND TAXIS ver­öf­fent­licht. Dar­an schei­den sich ja man­che Geis­ter. Mir gefällt es gut und ich spie­le es immer mal wie­der – meis­tens online auf Yuca­ta. Aber nun viel­leicht auch bei der Board Game Arena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.