11–2021: Handkäs mit Muckis (aus Cubitos)
Jetzt hätte ich mit meinem kleinen Jubiläum fast vergessen, den aktuellen Mitarbeiter der Monats zu küren. Da aber die Musik für die Muckis ohnehin länger ziehen muss, darf der Handkäs mit seiner Ehrung noch ein wenig warten. Bis dahin empfehle ich folgendes:
3 Zwiebeln abziehen, klein würfeln, mit einer Marinade aus 8 EL Essig, 4 EL Öl, 5 EL Apfelwein und 2 EL Wasser verrühren; mit Pfeffer und Kümmel würzen.
8 Stück Handkäse (zur Not auch Harzer Käse) in eine kleine Schale geben, mit der Marinade übergießen, zugedeckt mind. 2–3 Std. durchziehen lassen.
Da ich in der Landeshauptstadt von Hessen aufgewachsen bin (nein, nicht in Frankfurt am Main), kam ich schon als Kind sehr früh zu der Frage: was ist bitte schön ein Handkäs mit Musik? Kommt dann in der Straußwirtschaft eine Blaskapelle vorbei und spielt ein Lied? Erst mit ein wenig Lebenserfahrung habe ich dann feststellen dürfen, dass die Musik von ganz alleine kommt... So habe ich mich jedenfalls sofort heimelig gefühlt, als ich diesen besonderen Käse bei CUBITOS gesehen habe. Auf dem Bild ist er zwar nicht ganz so gut getroffen, aber trotzdem muss ich immer wieder schmunzeln, wenn ich diese Karte sehe. Okay, der Witz ist vielleicht ein wenig flach, aber manchmal mag ich es eben auch albern – und da komme ich bei der Lokalisierung des Pegasus-Teams zu CUBITOS durchaus auf meine Kosten.

Kommentar hinzufügen