11–2019: UES Armstrong 6927‑D – Geschützträger der Lucas-Klasse (aus Space Base)
Genug von Vögeln? Keine Angst, der Mitarbeiter des Monats November ist kein gefiederter Kollege. Aber fliegen kann er trotzdem. Denn UES Armstrong 6927‑D ist ein Geschützträger der Lucas-Klasse und sicherlich um einiges gefährlicher als der Rabengeier aus dem letzten Monat.
"Sprichwörtlich wird gerne einmal alles auf eine Karte gesetzt. Selten, dass dies dann wirklich der Fall ist. Aber wer sich die Dienste von UES ARMSTRONG 6927‑D sichert, der kann dieses Motto ausleben. Ist dieser Geschützträger der Lucas-Klasse einmal vollständig aufgeladen, dann gibt es im direkten Umfeld nur noch Verlierer – ohne Wenn und Aber. Also lieber dieses Schiff im eigenen Hangar wissen als es den Konkurrenten überlassen. Mit ein wenig Glück ist durchschlagender Erfolg garantiert – zumindest dann, wenn es auf voll auf die Zwölf geht."
Dieser kugelförmige Geschützträger ist eine von vielen Raumschiff-Karten aus SPACE BASE. Aber sie ist schon eine sehr besondere Karte. Denn diese kann man im Laufe einer Partie aufladen und hat man im Spielverlauf ausreichend Würfel auf der Karte gelagert, dann gewinnt man sofort das Spiel. In die Tonne mit anderen Siegbedingungen, diese Karte steht über allem! Da ist es nur konsequent, dass UES Armstrong 6927‑D sowohl über die Illustration wie auch die Benennung auf den Todesstern aus STAR WARS anspielt. Im viel zu aufgeblähten Regelheft wird über UES Armstrong 6927‑D ebenfalls eine kleine Anekdote erzählt, die doch deutlich die geistigen Wurzeln aufzeigen. Ohnehin sollte man sich bei SPACE BASE die Zeit nehmen, in Ruhe die einzelnen Raumschiffe zu betrachten. Da sind noch einige andere Anspielungen vorhanden...
Kommentar hinzufügen