Mitarbeiter des Monats: Der Rabengeier

10–2019: Der Rabengeier (aus Flügelschlag)

Mitarbeiter des Monats - Rabengeier
mir sind Raben vor der Tür lie­ber als Gei­er

So lang­sam muss ich mir wohl über­le­gen, die­se Kate­go­rie in "Vogel des Monats" umzu­be­nen­nen. Denn nach Papa­gei Black­be­ard ist nun schon wie­der ein Vogel zum Mit­ar­bei­ter des Monats aus­er­ko­ren wor­den. Aller­dings habe ich mir die­ses Mal erst gar nicht die Mühe gemacht, für den Raben­gei­er einen pas­sen­den Namen zu fin­den. Bis vor kur­zem wuss­te ich näm­lich noch nicht ein­mal, dass über­haupt so einen Vogel exis­tiert. Da fällt es mir schwer, irgend­wel­che Namen zu asso­zi­ie­ren.

"Der Raben­gei­er ist ein sehr genüg­sa­mer Mit­ar­bei­ter. Ledig­lich bei der Arbeits­platz­wahl stellt er gerin­ge Ansprü­che, die aller­dings auch durch die nicht gefor­der­te Ein­stel­lungs­prä­mie kaum ins Gewicht fal­len. Als Mit­ar­bei­ter sorgt er sich inten­siv um aus­rei­chen­de Nah­rungs­ver­sor­gung, wobei er ganz unei­tel und ohne eige­nen Arbeits­auf­wand an den Arbei­ten unse­rer Kon­kur­ren­ten par­ti­zi­piert. Aus die­sem Grund ist sind wir sehr froh, früh­zei­tig den Raben­gei­er ein­ge­stellt zu haben, womit unser Unter­neh­men lan­ge von sei­nen uner­war­te­ten Erträ­gen pro­fi­tie­ren konn­te."

Über FLÜGELSCHLAG muss man eigent­lich kaum noch etwas sagen. So vie­le Prei­se, wie das Spiel in die­sem Jahr abge­räumt hat, wird es wohl jedem auf die ein oder ande­re Wei­se bekannt sein (ich sage nur Ken­ner­spiel des Jah­res sowie Deut­scher Spie­le­preis). Aller­dings bezwei­fel ich, dass nun jeder schon alle Kar­ten aus­wen­dig kennt. Dabei lohnt sich oft­mals der genaue Blick auf die ein­zel­nen Funk­tio­nen sowie die wei­ter­füh­ren­den Infor­ma­tio­nen. So fin­de ich es z.B. sehr stim­mig, dass der Raben­gei­er von einer erfolg­rei­chen Jagd der Mit­spie­ler durch zusätz­li­che Nah­rung belohnt wird. Irgend­ei­ner muss die Res­te doch ver­wer­ten. So kann man sich ganz ent­spannt zurück­leh­nen, wenn die lie­ben Mit­spie­ler wie­der ihr Glück bei einer Jagd ver­su­chen. Die­se Art der Faul­heit gefällt mir doch sehr – so wie mir ohne­hin auch FLÜGELSCHLAG gefällt.

Flügelschlag - Rabengeier
ob der Raben­gei­er auch so einen schö­nen Flü­gel­schlag hat?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere