Mitarbeiterin des Monats: Laiska

09–2019: Laiska (aus Oh my Goods!)

Mitarbeiterin des Monats - Laiska alleine
es gibt auch Mon­ta­ge im Leben

Bei die­ser klei­nen Rubrik ler­ne ich eine Men­ge über Namen ken­nen. Denn lei­der sind vie­le Per­so­nen, die uns in Spie­len begeg­nen, selt­sam anonym – was ich so nicht akzep­tie­ren kann. Um das zu ändern wird dann eine Inter­net­re­cher­che not­wen­dig, die immer wie­der span­nen­des Wis­sen erzeugt. So habe ich nun gelernt, dass Lais­ka im Fin­ni­schen "die Fau­le, die Trä­ge" bedeu­ten soll. Passt per­fekt zu mei­ner Mit­ar­bei­te­rin des Monats! Die­se ist übri­gens die Zwil­lings­schwes­ter von Emi­lie, deren Namens­be­deu­tung "die Flei­ßi­ge, die Eif­ri­ge" bedeu­ten soll.

"LAISKA zeigt uns, dass nicht immer nur die Son­ne schei­nen kann. Es gibt so Tage, an denen gefühlt nichts klappt und man sich schwer auf­rap­peln kann. Unge­ach­tet die­ser Träg­heit im Kör­per gilt es, nicht den Kopf in den Sand zu ste­cken und aktiv zu wer­den. Sind die Aus­sich­ten auch trü­be – LAISKA ver­sucht es trotz­dem. Dabei muss man nicht zwangs­läu­fig gute Lau­ne haben und darf zur Not auch mal schlam­pig arbei­ten. Aber mit ein wenig Glück ist das Ergeb­nis sogar brauch­bar und hilft uns wei­ter. LAISKA zeigt also, dass man nicht auf­ge­ben darf."

Mitt­ler­wei­le ist es wohl kein Geheim­nis mehr, dass ich von OH MY GOODS sehr ange­tan bin. Vor allem die bei­den Sto­ry-Erwei­te­run­gen LONGSDALE IN AUFRUHR und FLUCHT NACH CANYON BROOK haben mir sehr gut gefal­len. Des­we­gen bin ich auch sehr gespannt auf die Neu­heit NEWDALE, die im Herbst eben­falls bei Loo­kout Spie­le erschei­nen wird. Bis dahin ver­su­che ich noch auf ande­ren Wegen mei­ne Pro­duk­ti­ons­ket­ten zu nut­zen, wofür flei­ßi­ge, aber eben auch nicht ganz so flei­ßi­ge Arbei­ter und Arbei­te­rin­nen not­wen­dig sind. Ich habe mich übri­gens ganz bewusst für die weib­li­che Form die­ser Kar­te ent­schie­den. Ich fin­de es näm­lich gut, dass in dem Spiel gezeigt wird, dass auch Frau­en mit anpa­cken kön­nen.

Oh my Goods - Mitarbeiterin des Monats
Die Schach­tel exis­tiert nicht mehr, des­we­gen muss die Regel als Hin­ter­grund die­nen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere