TransAtlantic bei Yucata

TransAtlantic von Mac Gerdts – erschienen im PD-Verlag

Transatlantic - Box
Foto: PD-Ver­lag

Ich bin mir ja nicht so sicher, ob die Macher von Yuca­ta es wirk­lich not­wen­dig gehabt haben, Oster­ge­schen­ke zu ver­tei­len. Aktu­ell wird dort immer noch mit den hohen Ser­ver­aus­las­tun­gen gekämpft – da wäre ein wei­te­res tol­les Ken­ner­spiel gar nicht not­wen­dig gewe­sen, um noch mehr Leu­te auf die Sei­te zu holen. Aber natür­lich will ich nicht meckern, son­dern erfreue mich viel­mehr, dass man dort nun TRANSATLANTIC spie­len kann.

Im Gegen­satz zu vie­len mei­ner Kol­le­gen und Kol­le­gin­nen gefällt mir TRANSATLANTIC sogar etwas bes­ser als CONCORDIA. Es ist ganz sicher nicht ganz so ele­gant und hat durch­aus auch redak­tio­nel­le Schwä­chen. Aber manch­mal sagt das Herz eben etwas ande­res als der Kopf. Mir macht es trotz vor­han­de­ner Ecken und Kan­ten schlicht mehr Spaß. Das kann natür­lich auch am etwas unge­wöhn­li­che­ren The­ma lie­gen, wel­ches per­fekt von Domi­nik May­er in Sze­ne gesetzt wur­de. Lei­der kom­men die tol­len Illus­tra­tio­nen auf dem Bild­schirm nicht rich­tig zu Gel­tung. Statt­des­sen muss man ziem­lich mit der Über­sicht kämp­fen. Aber ich bin mir sicher, dass ich mich auch dar­an gewöh­nen wer­de. Die ers­te Par­tie läuft zumin­dest schon.

Transatlantic - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie Trans­At­lan­tic [Quel­le: https://yucata.de/]

Wie immer dan­ken wir herz­lich dem gan­zen Team hin­ter die­ser Online-Imple­men­tie­rung: Pro­gram­mie­rer Tom Powers ("mre­gamr") so wie allen ande­ren Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.