Beeple Osteraktion 2020

Beeple Osteraktion 2020 – Hilfe für Deutsche Kinderkrebshilfe

+++ ACHTUNG EILMELDUNG +++ KEINE NEUEN INFOS ZU COVID 19 +++ AUCH KEIN BLAH BLAH BLAH +++ TROTZDEM UNTERBRECHUNG DES AKTUELLEN BLOG-PROGRAMMS +++ GROSSE BEEPLE OSTERAKTION 2020 ZU GUNSTEN DER KINDERKREBSHILFE +++ VIELE BESONDERE SPIELE WERDEN FÜR GUTEN ZWECK VERSTEIGERT +++

Nach­dem heu­te mei­ne Toch­ter wohl als Fol­ge des Lager­kol­lers Weih­nachts­lie­der gesun­gen hat, kann ich also pro­blem­los mit Alle Jah­re wie­der kom­men. Zumal es ohne­hin eine schö­ne Tra­di­ti­on ist...

Auch in die­sem Jahr gibt es wie­der die gro­ße BEEPLE Oster­ak­ti­on 2020. Aus den Bestän­den der ein­zel­nen Mit­glie­der haben wir ver­schie­de­ne Spie­le aus­ge­sucht, die nun an Meist­bie­ten­de ver­stei­gert wer­den. Dabei geht der kom­plet­te Erlös an die Deut­sche Kin­der­krebs­stif­tung bzw. noch etwas prä­zi­ser an das Wald­pi­ra­ten­camp. Dort wer­den Kin­der, die an Krebs erkrankt sind, über Erleb­nis­päd­ago­gik der Weg "zurück ins Leben" erleich­tert. Ein wich­ti­ges Augen­merk wird dabei aber auch auf die dazu­ge­hö­ri­gen Fami­li­en­mit­glie­der gelegt. So lei­den bspw. nicht erkrank­te Geschwis­ter eben­falls unter den Rand­be­din­gun­gen die­ser abscheu­li­chen Krank­heit.

Wir hat­ten die­ses Jahr lan­ge dis­ku­tiert, wer der Emp­fän­ger unse­rer Spen­de sein soll. Ganz aktu­ell wäre natür­lich eine Orga­ni­sa­ti­on prä­de­sti­niert, die beson­ders unter den Fol­gen von Covid 19 lei­det. Ich hät­te mir auch sehr gut etwas im Kli­ma-Kon­text vor­stel­len kön­nen, denn unter den Fol­gen des Kli­ma-Wan­dels lei­den alle Men­schen (frü­her oder spä­ter), so dass man die­ses Pro­blem nicht aus den Augen ver­lie­ren soll­te. Aller­dings haben wir uns am Ende doch wie­der für die Wald­pi­ra­ten ent­schie­den. Denn ich befürch­te, dass solch klei­ne Orga­ni­sa­tio­nen ziem­lich dar­un­ter lei­den, dass "ihr" The­ma nicht mehr in der Öffent­lich­keit statt­fin­det.

Also schaut doch mal auf das Ange­bot (bspw. durch einen Klick auf das fol­gen­de Ban­ner). Ich wür­de mich freu­en, wenn wir die­ses Jahr der Deut­schen Kin­der­krebs­hil­fe wie­der eine stol­ze Sum­me zur Ver­fü­gung stel­len kön­nen.

Beeple Osterauktion 2020
bit­te drauf kli­cken und mit­bie­ten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.