War Chest bei Yucata

War Chest von Trevor Benjamin und David Thompson – erschienen bei AEG

War Chest - Cover
Foto: AEG

Nein, ich bin nicht der offi­zi­el­le Nach­rich­ten­dienst von Yuca­ta. So neh­me ich mir durch­aus die Frei­heit, auch mal nichts über eine Neu­erschei­nung zu schrei­ben, wenn mir bspw. das Spiel als sol­ches nicht zusagt oder gar gänz­lich unbe­kannt ist. Des­we­gen hat­te ich kurz über­legt, ob ich wirk­lich etwas zu WAR CHEST schrei­ben soll. Denn mir sagt das Spiel über­haupt nichts.

Aller­dings bin ich bei dem Autoren-Team stut­zig gewor­den. Tre­vor Ben­ja­min hat zwar auch so etwas bana­les wie CAFE FATAL oder HIGH RISK ver­öf­fent­licht, aber zusam­men mit David Thomp­son eben auch das hoch gelob­te UNDAUTED: NORMANDY (was es ganz neben­bei aktu­ell bei der Spie­le­schmie­de als deut­sche Ver­si­on zu unter­stüt­zen gilt). Da WAR CHEST augen­schein­lich eben­falls ein krie­ge­ri­sches The­ma zu haben scheint, habe ich mir dann doch ein­mal die Regeln zu Gemü­te geführt. Und sie­he da, das Gan­ze klingt gar nicht mal so unin­ter­es­sant – zumal mit Bag-Buil­ding ein Lieb­lings-Mecha­nis­mus von mir benutzt wird. Somit bin ich doch auf den Geschmack gekom­men und wer­de ver­su­chen, die­ses Spiel bald mal aus­zu­pro­bie­ren.

War Chest - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie WAR CHEST [Quel­le: https://yucata.de/]

Natür­lich dan­ken wir wie immer herz­lich allen Betei­lig­ten an die­ser Online-Imple­men­tie­rung: Pro­gram­mie­rer Craig Cha­ney  ("coast­li­ner") so wie Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw. – dan­ke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.