zuletzt gelesen: Das Fest von Aquesta (Riyria 5) von Michael J. Sullivan
Wie schon angekündigt, nutze ich aktuell meine Urlaubszeit auch dazu, die lieb gewonnene Fantasy-Saga von Michael J. Sullivan zu Ende zu lesen. Ganz aktuell habe ich nun Band 5 der Riyria-Reihe DAS FEST VON AQUESTA gelesen.
Dabei merke ich, dass ich definitiv kein guter Autor wäre. Denn ich wiederhole mich schon bei der Lobhudelei zu den einzelnen Büchern. Doch im Gegensatz zu mir, findet Michael J. Sullivan immer neue Ansätze und überrascht somit die Leser. Man glaubt eine Richtung zu erkennen – und merkt dann, dass man wieder auf eine falsche Fährte gelockt wurden. So bleibt die Geschichte frisch und alles andere als vorhersehbar. Dieses Mal liegt der Fokus auf das Rittertum am Hofe – womit wieder ganz neue Facetten ins Spiel gebracht werden. Außerdem wird selbstverständlich der finale Teil der Saga vorbereitet.
Natürlich kennt man dabei mittlerweile seine Pappenheimer. Trotzdem werden die fein gezeichneten Charaktere immer weiter entwickelt und die Geschichte ist alles andere als langweilig. Kein Wunder also, dass ich gleich im Anschluss das finale Buch angehen werde. Dabei schwingt schon ein wenig Wehmut mit, weil ich gar nicht die Welt um Hadrian, Royce und Arista verlassen will. Aber bevor es so weit ist, will ich natürlich wissen, wie dieser Epos enden wird.









Kommentar hinzufügen