Die Fantastischen Vier – Endzeitstimmung

mein aktueller Ohrwurm: Die Fantastischen Vier – Endzeitstimmung

Die Fantastischen Vier - Captain Fantastic

Foto: Die Fan­tas­ti­schen Vier

Leu­te, die mich etwas bes­ser ken­nen, wer­den wohl über das Erschei­nungs­da­tum die­ses Bei­tra­ges schmun­zeln. Ich hat­te ihn schon etwas län­ger auf Hal­de, habe ihn aber bewusst für heu­te zurück gehal­ten. In Zei­ten von Donald Trump ist es lei­der mitt­ler­wei­le uner­heb­lich, dass der 12. Juni der Geburts­tag von Georg W. Bush ist. Ob das jetzt ein gutes Zei­chen ist oder die ENDZEITSTIMMUNG nur ver­schärft, dass las­se ich ein­mal dahin gestellt.

Ohr­wurm­cha­rak­ter hat die­ser Song der Fan­tas­ti­schen Vier aber auf alle Fäl­le. Da ich schon seit vie­len Jah­ren treu­er Kon­zert­gän­ger der Fan­tas bin, kann ich mir sehr gut vor­stel­len, wie die­ser Song live abge­hen wird.

Das gilt ohne­hin für vie­le Songs des neu­en Albums CAPTAIN FANTASTIC. Musi­ka­lisch fin­de ich die­ses eher durch­schnitt­lich. Auf der Schei­be sind schon ein paar Kra­cher mit ulti­ma­ti­ven Kopf­ni­cker- und Hüpf­po­ten­ti­al vor­han­den, aber mit fehlt ein wenig die Band­brei­te. Dahin­ge­gen sind die Songs text­lich abso­lut klas­se. Da wer­den doch eini­ge aktu­el­le The­men sehr prä­zi­se ange­spro­chen. So stel­le ich "alter Sack" mit Hip­Hop-Musik vor.

Neben ENDZEITSTIMMUNG ist natür­lich auch ZUSAMMEN mit Clue­so ein High­light des Albums. Bestimmt auch des­we­gen, weil da gewis­se Erin­ne­run­gen wach wer­den. Denn ich kann mich noch an ein Kon­zert der Fan­tas erin­nern, als ein schüch­tern wir­ken­der Clue­so im Vor­pro­gramm auf­trat. Ja, ja, die alten Zei­ten...

Nach­fol­gend ein Link zum Musik­vi­deo des Ohr­wurms:

Video-Symbol

Die Fan­tas­ti­schen Vier – End­zeit­stim­mung [Sym­bol: Eli­saRi­va]

Und auch ZUSAMMEN darf als Link zum Musik­vi­deo nicht feh­len:

Video-Symbol

Die Fan­tas­ti­schen Vier – Zusam­men (feat. Clue­so) [Sym­bol: Eli­saRi­va]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.