Die Fantastischen Vier – Endzeitstimmung

mein aktueller Ohrwurm: Die Fantastischen Vier – Endzeitstimmung

Die Fantastischen Vier - Captain Fantastic

Foto: Die Fantastischen Vier

Leute, die mich etwas besser kennen, werden wohl über das Erscheinungsdatum dieses Beitrages schmunzeln. Ich hatte ihn schon etwas länger auf Halde, habe ihn aber bewusst für heute zurück gehalten. In Zeiten von Donald Trump ist es leider mittlerweile unerheblich, dass der 12. Juni der Geburtstag von Georg W. Bush ist. Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist oder die ENDZEITSTIMMUNG nur verschärft, dass lasse ich einmal dahin gestellt.

Ohrwurmcharakter hat dieser Song der Fantastischen Vier aber auf alle Fälle. Da ich schon seit vielen Jahren treuer Konzertgänger der Fantas bin, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie dieser Song live abgehen wird.

Das gilt ohnehin für viele Songs des neuen Albums CAPTAIN FANTASTIC. Musikalisch finde ich dieses eher durchschnittlich. Auf der Scheibe sind schon ein paar Kracher mit ultimativen Kopfnicker- und Hüpfpotential vorhanden, aber mit fehlt ein wenig die Bandbreite. Dahingegen sind die Songs textlich absolut klasse. Da werden doch einige aktuelle Themen sehr präzise angesprochen. So stelle ich „alter Sack“ mit HipHop-Musik vor.

Neben ENDZEITSTIMMUNG ist natürlich auch ZUSAMMEN mit Clueso ein Highlight des Albums. Bestimmt auch deswegen, weil da gewisse Erinnerungen wach werden. Denn ich kann mich noch an ein Konzert der Fantas erinnern, als ein schüchtern wirkender Clueso im Vorprogramm auftrat. Ja, ja, die alten Zeiten…

Nachfolgend ein Link zum Musikvideo des Ohrwurms:

Video-Symbol

Die Fantastischen Vier – Endzeitstimmung [Symbol: ElisaRiva]

Und auch ZUSAMMEN darf als Link zum Musikvideo nicht fehlen:

Video-Symbol

Die Fantastischen Vier – Zusammen (feat. Clueso) [Symbol: ElisaRiva]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.