Man singt deutsch – Teil 9

Okay, ich gebe es zu: ich bin eher so der Weih­nachts­muf­fel! Plätz­chen essen ist schon okay, aber Weih­nachts­mäk­te hal­te ich per­sön­lich für eine Höl­le auf Erden. Noch schlim­mer ist eigent­lich nur das Weih­nachts­ge­du­del ein Kauf­häu­sern und mitt­ler­wei­le auch Super­märk­ten, U‑Bahn-Sta­tio­nen und Tele­fon­war­te­lis­ten. Da füh­le ich mich beru­fen, einen Kon­tra­punkt zu set­zen. Somit also nach lan­ger Zeit mal wie­der eine Musik-Zusam­men­stel­lung von mei­ner Sei­te. Da ich das Mit­sin­gen nicht ver­hin­dern will, sogar wie­der aus­schließ­lich Lied­gut in mei­ner Mut­ter­spra­che. Auf euch war­tet somit: Man singt deutsch – Teil 9!

Natür­lich ist dabei wie­der der ein oder ande­ren Ohr­wurm, den ich hier schon ein­mal sepa­rat vor­ge­stellt habe. Aber es sind nicht nur aktu­el­le Songs dar­auf zu fin­den, son­dern auch wel­che, die schon ein wenig Staub ange­setzt haben könn­ten – wenn sie eben nicht so gut wären. Und wer sich wun­dert, war­um die­se Play­list wie­der fast genau 80 Minu­ten lang geht, der ist wohl um eini­ges jün­ger als ich. Da den­ke ich mir schon etwas dabei...

Zusammenstellung Man singt deutsch - Teil 9

Wer will und kann, der hört sich die­se Zusam­men­stel­lung bei Spo­ti­fy an. Ein­fach auf das fol­gen­de Logo kli­cken...

Spotify-Logo
Man singt deutsch – Teil 9    [Sym­bol: MIH83]

Auf die nächs­te Zusam­men­stel­lung wird man übri­gens nicht all zu lan­ge war­ten müs­sen. Das Jahr 2019 ist bald zu Ende. Da war­tet schon die jähr­li­che Bes­ten­lis­te auf die Ver­öf­fent­li­chung...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.