Argo bei Yucata

Argo von Bruno Faidutti und Serge Laget – erschienen bei
Flatlined Games

Argo - Box
Foto: Flat­li­ned Games

Nach eige­nen Anga­ben ist bei Yuca­ta die Som­mer­pau­se vor­bei – nicht das ich gemerkt hät­te, dass es eine gab. Aus­lö­ser die­ser Mel­dung ist aber etwas wich­ti­ges für uns Spie­ler: mit ARGO ist nun eine neue Brett­spiel­um­set­zung online dort spiel­bar.

Aller­dings muss ich mich gleich outen: so rich­tig ein Begriff ist mir ARGO nicht. Ja, das Cover habe ich wie­der­erkannt, aber gespielt habe ich es noch nie. Auch ein Blick in die Spie­le­da­ten­bank Luding hat gezeigt, dass es sehr sel­ten in unse­rer deut­schen Bla­se bespro­chen wur­de. Was ich auf die Schnel­le her­aus­ge­fun­den habe, hat jetzt auch kei­ne ech­te Begeis­te­rung aus­ge­löst. Aber einen Ver­such wird es schon wert sein. Ich bin zumin­dest neu­gie­rig.

Argo - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie ARGO [Quel­le: www.yucata.de]

Auch die­ses Spiel wur­de von einem neu­en Ent­wick­ler als Debüt umge­setzt. Immer schön zu sehen, dass sich wei­ter­hin Men­schen in die­sem Bereich für eine Com­mu­ni­ty enga­gie­ren. Wir dan­ken Craig Cha­ney ("coast­li­ner") für sei­nen gelun­ge­nen Start sowie natür­lich auch allen ande­ren Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Tes­ter usw.)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere