fjelfras.de

Imhotep – Das Duell bei Yucata

Imhotep – Das Duell von Phil Walker-Harding – erschienen im KOSMOS Verlag

Imhotep - Das Duell - Cover
Foto: Kos­mos Verlag

So ein klei­ner Urlaub zu Ostern ist schon etwas net­tes – zumal dann, wenn das Wet­ter einem vor­gau­keln will, dass es eigent­lich Som­mer wäre. Eine Woche ist auch eine ange­neh­me Län­ge, da dann nicht all zu viel auf der Arbeit nach­ge­holt wer­den muss – und auch nicht beim Blog­gen. So kann ich also die Tage ganz gemüt­lich mei­nen inter­nen Zeit­plan abar­bei­ten. Aber eine wich­ti­ge Mel­dung will ich dann doch noch vor­zie­hen bzw. nach­rei­chen: IMHOTEP – DAS DUELL ist nun online bei Yuca­ta spielbar.

Mir gefällt die­ses schnel­le tak­ti­sche 2‑Per­so­nen-Spiel bekannt­lich recht gut. Des­we­gen freue ich mich sehr, dass es nun auch mit mei­nen Online-Freun­den zu spie­len ist. Auf­grund der Kür­ze, kön­nen dann sogar aus eigent­lich asyn­chro­nen Par­tien schnell Live-Par­tien wer­den – was dem Spiel auch ganz gut tut. Die Umset­zung ist jeden­falls über­sicht­lich und unter­stützt gut das Spie­len – so zumin­dest mei­ne Erfah­rung mit der aktu­ell lau­fen­den Partie.

Auch die­ses Spiel wur­de von einem neu­en Ent­wick­ler als Debüt umge­setzt. Schön, dass sich wei­ter­hin Men­schen in die­sem Bereich enga­gie­ren. Wir dan­ken Mat­thi­as ("9M9K9") für sei­nen gelun­ge­nen Start sowie natür­lich auch allen ande­ren Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Tes­ter usw.)! 

Imhotep - Das Duell - Yucata Screenshot
Screen­shot einer Par­tie IMHOTEP – DAS DUELL [Quel­le: www.yucata.de]

Kommentar hinzufügen