fjelfras.de

Machi Koro von Masao Suganuma – erschienen im KOSMOS Verlag

Machi Koro - Cover
Foto: KOSMOS Verlag

Der Neu­erschei­nungs­takt bei Yuca­ta bleibt unglaub­lich hoch. Auch wenn es in der letz­ten Zeit ein paar Pro­ble­me mit dem Ser­ver gab, wird trotz­dem im Hin­ter­grund eif­rig an neu­en Umset­zun­gen gear­bei­tet. Und so kann man nun schon wie­der einen Neu­zu­gang ver­mel­den: MACHI KORO ist nun online!

Ich selbst kam noch nicht dazu, eine Par­tie zu star­ten. Aller­dings gehe ich auf­grund mei­ner bis­he­ri­gen Erfah­run­gen davon aus, dass die­ses Spiel sehr gut für das zeit­ver­setz­te Zie­hen geeig­net ist. Da nicht zu kom­ple­xe Wür­fel­spie­le bei den meis­ten Teil­neh­mern von Yuca­ta recht gut ankom­men, wer­den wohl MACHI KORO Par­tien dem­nächst häu­fig bei den Ein­la­dun­gen zu fin­den sein. Alle, die es noch nicht ken­nen, sei die Emp­feh­lung gege­ben, es dort mal aus­zu­pro­bie­ren. Bei uns zu Hau­se kommt es immer noch regel­mä­ßig auf den Tisch, auch wenn die Spiel­dau­er manch­mal etwas zu lan­ge ist. Aber das ist online bei Yuca­ta glück­li­cher­wei­se nie ein Problem.

Erfreu­lich ist auch, dass mit die­ser Umset­zung eine neue Ent­wick­le­rin ihr Debüt gege­ben hat. So bleibt der dich­te Ver­öf­fent­li­chungs­takt wohl bestehen. Wir dan­ken jeden­falls San­dra Korb ("Ccy­bri­na") für ihr Enga­ge­ment sowie natür­lich auch allen ande­ren Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Tes­ter usw.)! 

Machi Koro - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie MACHI KORO [Quel­le: www.yucata.de]

Kommentar hinzufügen