Mitarbeiter des Monats: Robin Hood

04–2019: Robin Hood (aus Villainous)

Mitarbeiter-des-Monats-Robin-Hood-Disney
Held mei­ner Kind­heit

Zuge­ge­ben, so ganz fair ist die­se Aus­zeich­nung nicht. Denn wie schon mehr­fach hier im Blog erwähnt, war Robin Hood der Held mei­ner Kind­heit. Aber nicht irgend­ein Robin Hood, son­dern haupt­säch­lich die Zei­chen­trick­fi­gur aus der gleich­na­mi­gen Dis­ney-Ver­fil­mung. Da es die­ser nun Teil eines Brett­spiels gewor­den ist, ist die Wahl zum aktu­el­len Mit­ar­bei­ter des Monats nur fol­ge­rich­tig. Somit lässt sich fest­stel­len...

"Immer und immer wie­der hilft Robin Hood, die fins­te­ren Plä­nen von Prinz John und sei­nen mie­sen Hand­lan­gern zu durch­kreu­zen. Durch uner­müd­li­chen Ein­satz im Dienst des Guten, hilft er dabei, den gren­zen­lo­sen Hun­ger nach Macht von Prinz John Ein­halt zu gewäh­ren. Als strah­len­der Held stellt er sich mutig den Fies­lin­gen ent­ge­gen und kann dabei auch auf sei­ne Freun­de zäh­len."

Zur gan­zen Wahr­heit gehört aber auch, dass die­se Kar­te im Spiel VILLAINOUS zwar Prinz John Knüp­pel zwi­schen die Bei­ne wirft, dies aber nur zu dem Zweck, dass ein ande­rer Böse­wicht aus dem Dis­ney-Uni­ver­sum tri­um­phie­ren kann. Denn VILLAINOUS spielt reiz­voll mit einer unge­wohn­ten Rol­len­ver­schie­bung. Als Spie­ler tritt man näm­lich gegen das Gute, um am Ende der größ­te Schur­ke der Welt zu sein. So ganz über­zeugt mich das Spiel der­zeit zwar noch nicht – aber geschenkt, "mein" Robin Hood ist dabei!

Villainous - Robin Hood
dunk­le Zei­ten brau­chen strah­len­de Hel­den

Und wenn ich doch lie­ber Gutes tun will, dann erin­ne­re ich mich an mei­nen Mit­ar­bei­ter des Monats Janu­ar 2019...

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere