fjelfras.de

Astro-Löwen in Darmstadt

Nach­dem ich heu­te mor­gen mal wie­der durch ein klei­nes Erd­be­ben geweckt wur­de (ist nicht sooo unge­wöhn­lich in die­ser Gegend), neh­me ich das als Fin­ger­zeig, dass ich doch end­lich wie­der ein­mal etwas über mei­ne Hei­mat Darm­stadt pos­ten soll. Wie es der Zufall so will, läuft man dann in der Mit­tags­pau­se mit gro­ßen Augen an Astro-Löwen vorbei...

Astro-Löwen in Darmstadt
frisch gelan­det wird über das Muse­um gewacht

Nor­ma­ler­wei­se sehen die­se Astro-Löwen am Ein­gangs­por­tal des Hes­si­schen Lan­des­mu­se­ums Darm­stadt anders aus. Anlass der Ver­klei­dung ist die Aus­stel­lung ROSETTA – Euro­pas Kome­ten­jä­ger, wel­che zusam­men mit der Euro­pean Space Agen­cy (ESA) gestal­tet wur­de. In die­ser geht es nicht etwa um ver­kei­de­te Löwen, son­dern um die Raum­fahrt­mis­si­on Roset­ta und des Kome­ten­land­ers Philae. Bis zum 8. Okto­ber läuft noch die Aus­stel­lung. Mal schau­en, ob ich es am Wochen­en­de dort­hin schaffe.


So sehen die Astro-Löwen eigent­lich aus. Die­ses tol­le Foto schoss der pix­a­bay-Nut­zer "lap­ping" und hat es zur frei­en Ver­fü­gung online gestellt:

Darmstadt - Museumslöwen bei Nacht
Foto: user "lap­ping" bei pixabay.com

 

Kommentar hinzufügen