fjelfras.de

Bärenpark in der Board Game Arena

Bärenpark von Phil Walker-Harding – erschienen bei Lookout Spiele

Bärenpark - Cover
Bild: Loo­kout Spiele

BÄRENPARK wirkt im Rück­blick etwas sei­ner dama­li­gen Zeit vor­aus: indi­rek­tes Natur-The­ma, Puz­zle-Mecha­nik und selbst Zoos sind aktu­ell in der Spie­ler­schaft deut­lich belieb­ter, auch wenn es durch ZOOLORETTO schon ein­mal sehr pro­mi­nent umge­setzt wur­de. Ich mag BÄRENPARK sehr ger­ne und soll­te ich mal eine Top-Lis­te zu Puz­zle-Spie­len bzw. Polyo­mi­nos in Spie­len erstel­len, dann wäre die­ses Fami­li­en­spiel recht sich mit dabei.

Des­we­gen freue ich mich auch, dass das Spiel nun in der Board Game Are­na ver­füg­bar ist. Ich habe das auch schon mal in der Beta-Ver­si­on getes­tet und dabei gemerkt, dass ich unbe­dingt im Vor­feld eine Regel­auf­fri­schung benö­tigt hät­te. Aber die Hand­ha­bung hat recht gut funk­tio­niert, so dass das bestimmt nicht mei­ne letz­te Online-Par­tie gewe­sen war.

Bärenpark - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie BÄRENPARK [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Wie immer schlie­ße ich auch heu­te mit den bekann­ten Wor­ten: wir dan­ken von gan­zem Her­zen all den flei­ßi­gen Betei­lig­ten für die­se digi­ta­le Umset­zung: ben­ny­gui für die BGA-Ent­wick­lung sowie dem Autor, dem Ver­lag, dem Illus­tra­tor und allen ande­ren Beteiligten!

Kommentar hinzufügen