fjelfras.de

Kurz vor der SPIEL in Essen steht die­ser jähr­li­che Höhe­punkt natür­lich auch bei uns auf dem Pro­gramm. So dreht sich alles im Bar­ge­flüs­ter um die SPIEL und wir geben auch einen Aus­blick, auf wel­che Spie­le wir uns beson­ders freu­en. Um auch rich­tig aus dem Näh­käst­chen plau­dern zu kön­nen, haben wir uns mit Uwe Hacken­berg einen Gast ein­ge­la­den, der schon seit vie­len vie­len Jah­ren auf die SPIEL fährt.

Zusätz­lich hat Uwe auch eines sei­ner aktu­el­len Lieb­lins­spie­le mit dabei. Des­we­gen reden wir inten­si­ver über PATH OF CIVILIZATION von Fabi­en Grid­el – erschie­nen bei Cap­tain Games. Auch Jen­ny woll­te ger­ne über einen ihrer aktu­el­len Lieb­lings­ti­tel spre­chen, wes­we­gen wir auch noch DUNE IMPERIUM: UPRISING von Paul Den­nen, bespre­chen (erschie­nen bei Dire Wolf). Da hat Tobi­as doch ger­ne mit­ge­re­det, schließ­lich bekam DUNE IMPERIUM eine sel­te­ne Emp­feh­lung. Damit der Schmeckt's‑Teil aller­dings nicht all zu sehr aus­ufer­te, haben wir als drit­tes Spiel mit KNARR von Tho­mas Dupont (erschie­nen bei MM-Spie­le) noch etwas Leicht­ge­wich­ti­ges im Angebot.

Auch der Neu-auf-der-Kar­te-Teil steht ganz im Zei­chen der nahen­den SPIEL. Denn dort spre­chen wir über unse­re Teil­nah­me bei den Pres­se-Event von Pega­sus Spie­le und KOSMOS und geben euch ganz fri­sche Erst­ein­drü­cke zu deren Neuerscheinungen.

Zum Abschluss nun die berühmt berüch­tig­te Link-Lis­te auf ange­spro­che­ne Web­sites oder ande­re Fund­sa­chen im Netz:

Wir wün­schen euch viel Spaß mit der aktu­el­len Folge!

Kapitelmarker

00:00:00.000 Intro
00:00:21.726 Ape­ri­tif
00:14:36.114 Neu auf der Kar­te
00:15:14.517 Unter­wegs bei KOSMOS
00:15:58.560 Medi­cal Mys­te­ries
00:19:04.640 The Gang
00:23:55.915 Fara­way
00:27:32.807 Aus­tra­lis
00:32:05.787 Unter­wegs bei Pega­sus
00:33:11.986 Civo­lu­ti­on
00:37:24.987 Ich habe fer­tig!
00:39:42.199 Dorf­ro­man­tik Saku­ra
00:40:49.842 Tower Up
00:44:53.651 Syn­cro
00:45:48.340 AI Space Puz­zle
00:48:27.217 Bomb Bus­ter
00:53:22.036 Schmeckt's?
00:54:22.405 Knarr – Wie geht das?
00:55:49.896 Knarr – Unse­re Mei­nung
01:08:40.698 Path of Civi­liza­ti­on – Wie geht das?
01:11:06.939 Path of Civi­liza­ti­on – Unse­re Mei­nung
01:40:18.200 Dune Impe­ri­um Upri­sing – Wie geht das?
01:42:56.614 Dune Impe­ri­um Upri­sing – Unse­re Mei­nung
02:14:22.007 Bar­ge­flüs­ter: die SPIEL in Essen
02:41:41.527 Top3: die­se Spie­le wol­len wir uns auf der SPIEL ganz sicher anschau­en
03:02:23.963 Out­ro

weitere Shownotes

Datum der Auf­nah­me: 26.09.2024
Online seit: 30.09.2024

Feed­back
Das Feed­back ist der Lohn der Pod­cas­ten­den! Des­we­gen freu­en wir uns sehr, wenn ihr den Pod­cast bei z.B. Apple Pod­casts rezen­siert oder bewer­tet. Für all jene, die Apple Pod­casts nicht ver­wen­den, gibt es z.B. die Platt­form Pan­op­ti­kum – auch dort kön­nen Emp­feh­lun­gen aus­ge­spro­chen und Pod­casts bewer­tet wer­den (sowie auch ein eige­nes Hör­pro­fil erstellt wer­den). Natür­lich freu­en wir uns auch über Bewer­tun­gen auf all den ande­ren Platt­for­men, über die Pod­casts mitt­ler­wei­le gehört wer­den kön­nen. Unab­hän­gig davon: erzählt ein­fach allen euren Mit­spie­len­den von uns.

Pod­cast-Platt­for­men
Cock­tails for Mee­ples ist ein kos­ten­frei­es For­mat. Soll­tet ihr für das Hören auf eurer bevor­zug­ten Platt­form eine Gebühr zah­len müs­sen, so erfolgt dies ohne unse­re Zustim­mung. Hört ihr Wer­bung, dann ist die­se nicht von uns und ihr soll­tet über­le­gen, einen ande­ren Pod­cat­cher zu benut­zen. Denn das Geld für eure gehör­te Wer­bung bekom­men dann nicht wir. Und irgend­wie ist es scha­de, wenn jemand Geld mit uns ver­die­nen will, wenn wir doch kos­ten­frei zu emp­fan­gen sind. Cock­tails for Mee­ples fin­det sich auf den bekann­ten Platt­for­men für Pod­casts, ins­be­son­de­re Apple Pod­casts. Fehlt euch auf eurer bevor­zug­ten Platt­form Cock­tails for Mee­ples, dann freu­en wir uns über einen Hinweis.

Erreich­bar­keit
Die meis­ten Infos bekommt ihr über unse­re Web­prä­senz. Die­se erreicht ihr unter www.cocktails-for-meeples.de. Über die­sen Link wer­det ihr dann auf den Blog von Tobi­as (www.fjelfras.de) wei­ter­ge­lei­tet, der als Basis dient. Dem­entspre­chend könnt ihr dar­über am bes­ten Kon­takt mit Tobi­as auf­neh­men, der mit sei­nem prä­gnan­ten Nick­na­me aber auch auf BlueS­ky und Insta­gram zu fin­den ist. Jen­ny erreicht ihr am bes­ten über Insta­gram über ihren Account binabik1919. Ansons­ten besteht auch noch die Mail-Adres­se podcast@cocktails-for-meeples.de

Auf Insta­gram haben wir aber auch einen eige­nen Ankün­di­gungs-Kanal (cocktails_for_meeples) und auch auf BlueS­ky wer­den wir gefun­den. Zusätz­lich ver­öf­fent­li­chen wir unse­re Fol­gen auch auf You­Tube.

Musik-Cre­dits
"Street Par­ty" und "Late Night Radio" von Kevin MacLeod (https://incompetech.com), Licen­sed under Crea­ti­ve Com­mons: By Attri­bu­ti­on 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

avatar
Tobi­as Franke
avatar
Jen­ny Konrad
avatar
Uwe Hacken­berg

Kommentar hinzufügen