Das Orakel von Delphi bei Yucata

Das Orakel von Delphi von Stefan Feld – erschienen bei H@ll Games

Das Orakel von Delphi - Cover der Box
Foto: H@ll Games

Bevor ich mich an die Nachberichterstattung zur Spielwarenmesse in Nürnberg setze, möchte ich noch der Chronistenpflicht nachkommen. Zumal mich diese Nachricht sehr erfreut hat. Denn ab dem Wochenende kann man bei Yucata schon wieder ein neues Spiel online zocken – und das ist ein gutes: DAS ORAKEL VON DELPHI wartet auf uns!

Von DAS OARKEL VON DELPHI bin ich immer noch recht begeistert. Mir gefällt dieses Euro-Rennspiel nun einmal sehr gut. Die Würfel bringen genau das richtige Maß an Unplanbarkeit ins Spiel, die ein Spiel nicht zu einer verkopften Optimierungsaufgabe degradieren. Denn so kommen Emotionen auf, die der Grund sind, weswegen ich spiele.

Die Umsetzung erfolgte durch „Stonecrusher“ und überzeugt mich in meinen ersten Partien. Wie immer danken wir herzlich allen Beteiligten (Autor, Verlag, Programmierer, Tester usw.)!

Das Orakel von Delphi - Yucata
Screenshot einer Partie DAS ORAKEL VON DELPHI [Quelle: www.yucata.de]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere