Elen – Liegen ist Frieden

Blind über Rot - Cover
Foto: Uni­ver­sal Music

Das Jahr 2020 ist für mich ein Jahr der Ent­de­ckun­gen. Denn nach­dem ich vor kur­zem LEMO ken­nen­ler­nen durf­te, ist nun Elen an der Rei­he. Schein­bar hat die­se auch mal an einer die­ser vie­len Cas­ting-Shows teil­ge­nom­men, die ich aber alle aus­nahms­los nicht mit­ver­folgt habe. Viel­leicht bin ich aber auch des­we­gen immer wie­der über mir unbe­kann­te Namen über­rascht.

Der von mir her­aus­ge­such­te Titel "Lie­gen ist Frie­den" könn­te übri­gens auch von mei­nem Sohn stam­men, des­sen liebs­te Tätig­keit in mei­nen Augen das Lie­gen ist. Er bestrei­tet das zwar vehe­ment, aber auf der ande­ren Sei­te bin ich auch nur nei­disch über die vie­le freie Zeit, die er hat. Und war­um muss man die­se immer pro­duk­tiv nut­zen? Ist das Faul­sein nicht oft­mals der Ursprung für vie­le spä­te­re Sachen? Ich fin­de den Song jeden­falls nicht nur musi­ka­lisch reiz­voll, son­dern auch wegen des Tex­tes. Ohne­hin ist das Album Blind über Rot durch­aus eine Emp­feh­lung wert.

Nach­fol­gend ein Link zum Musik­vi­deo des Ohr­wurms:

Video-Symbol
Elen – Lie­gen ist Frie­den [Sym­bol: Eli­saRi­va – https://pixabay.com]

Und wo ich schon bei musi­ka­li­schen Sän­ge­rin­nen bin: Auch LOTTE hat die Coro­na-Pau­se krea­tiv genutzt. Das neue Man singt deutsch Album wird also nicht mehr lan­ge auf sich war­ten las­sen...

Video-Symbol
LOTTE – Mehr davon [Sym­bol: Eli­saRi­va – https://pixabay.com]

Und wenn ich schon beim wil­den Video-Hop­ping bin, dann kann ich noch das sehr lus­ti­ge Video von LOTTE und Max Gie­sin­ger emp­feh­len – da sind doch eini­ge über­ra­schen­de Gast­auf­trit­te zu bewun­dern!

Video-Symbol
LOTTE & Max Gie­sin­ger – Auf das, was da noch kommt [Sym­bol: Eli­saRi­va – https://pixabay.com]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.