La Granja von ode. (Andreas Odenthal) – erschienen im PD-Verlag (vormals bei Spielworxx)
Hossa, dass ist doch mal eine tolle Neuigkeit! Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, etwas über LA GRANJA von ode. zu schreiben. Nun kann ich mir das aber eigentlich auch sparen, denn seit dem Wochenende kann man diese Kennerspiel bei Yucata online spielen. Somit kann sich jeder selbst ein eigenes Bild von dem Spiel machen.
Auf was muss man sich einstellen? Einerseits ist das ein toller Würfelauswahl-Mechanismus, der so auch nochmals in dem ebenfalls empfehlenswertem LA GRANJA: NO SIESTA – DAS WÜRFELSPIEL aufgegriffen wurde. Andererseits gibt es ganz viele Karten, die man multifunktional benutzen kann. Zu guter Letzt finden sich auch noch Anleihen an LUNA, was eines meiner liebsten Spiele von Stefan Feld ist. Und es gibt Esel!
Alles zusammen gemixt kommt ein sehr rundes Spielerlebnis heraus, was ich auch jetzt immer noch gerne auf den Tisch bringe. Probiert es unbedingt selbst mal aus!
Entwickelt wurde die Umsetzung von Ezra McNichols (storm1850). Wie immer danken wir herzlich allen Beteiligten (Autor, Verlag, Programmierer, Illustratoren, Tester usw.), die diese Adaption ermöglicht haben!
Kommentar hinzufügen