fjelfras.de

La Granja von ode. (Andreas Odenthal) – erschienen im PD-Verlag (vormals bei Spielworxx)

La Granja - Box
Foto: PD-Ver­lag

Hossa, dass ist doch mal eine tol­le Neu­ig­keit! Lei­der habe ich es immer noch nicht geschafft, etwas über LA GRANJA von ode. zu schrei­ben. Nun kann ich mir das aber eigent­lich auch spa­ren, denn seit dem Wochen­en­de kann man die­se Ken­ner­spiel bei Yuca­ta online spie­len. Somit kann sich jeder selbst ein eige­nes Bild von dem Spiel machen.

Auf was muss man sich ein­stel­len? Einer­seits ist das ein tol­ler Wür­fel­aus­wahl-Mecha­nis­mus, der so auch noch­mals in dem eben­falls emp­feh­lens­wer­tem LA GRANJA: NO SIESTA – DAS WÜRFELSPIEL auf­ge­grif­fen wur­de. Ande­rer­seits gibt es ganz vie­le Kar­ten, die man mul­ti­funk­tio­nal benut­zen kann. Zu guter Letzt fin­den sich auch noch Anlei­hen an LUNA, was eines mei­ner liebs­ten Spie­le von Ste­fan Feld ist. Und es gibt Esel!

Alles zusam­men gemixt kommt ein sehr run­des Spiel­erleb­nis her­aus, was ich auch jetzt immer noch ger­ne auf den Tisch brin­ge. Pro­biert es unbe­dingt selbst mal aus!

La Granja - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie LA GRANJA [Quel­le: https://yucata.de/]

Ent­wi­ckelt wur­de die Umset­zung von Ezra McNi­chols (storm1850). Wie immer dan­ken wir herz­lich allen Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.), die die­se Adap­ti­on ermög­licht haben! 

Kommentar hinzufügen