Rajas of the Ganges – The Dice Charmers bei Yucata

Rajas of the Ganges – The Dice Charmers von Inka und Markus Brand – erschienen bei Huch!

Rajas of the Ganges - The Dice Charmers - Cover
Foto: Huch!

Hups, das kommt über­ra­schend: Seit dem Wochen­en­de ist RAJAS OF THE GANGES – THE DICE CHARMERS von Inka und Mar­kus Brand online auf Yuca­ta spielbar!

War­um über­ra­schend? Na ja, das phy­si­sche Spiel kam bei mir erst am Frei­tag per Paket­dienst an. Die Regel habe ich auch schon gele­sen, aber ein ers­tes Spiel war für heu­te Abend ange­setzt. Nun konn­te ich es aber zumin­dest schon ein­mal digi­tal spie­len – und das hat die Vor­freu­de auf heu­te Abend mäch­tig ange­heizt. Denn in die­sem Roll-and-Wri­te Spiel steckt schon eine Men­ge RAJAS OF THE GANGES drin. Wer das "gro­ße" Ken­ner­spiel kennt, wird vie­le Ele­men­te wie­der erken­nen. Trotz­dem hat das Wür­fel­spiel natür­lich auch sei­nen sehr eige­nen Charakter.

Ich bin jeden­falls sehr froh, dass die­ses Spiel so schnell auch online ver­füg­bar gewor­den ist. Das hät­te ich zwar nun eher bei der Board Game Are­na erwar­tet, aber umso mehr freue ich mich, dass nun Yuca­ta mit die­sem Coup punk­ten kann (ich erin­ne­re mich da an eine klei­ne Dis­kus­si­on vom Wochen­en­de...). Ich wün­sche auf jedem Fall viel Spaß beim Ent­de­cken! Und macht nicht den Feh­ler, den ich anfangs gemacht habe. Im Brust­ton der Über­zeu­gung sprach ich mal von Cham­bers statt Char­mers. Dabei ist so ein Wür­fel­be­schwö­rer natür­lich viel sinniger...

Rajas of the Ganges - The Dice Charmers - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie RAJAS OF THE GANGESTHE DICE CHARMERS [Quel­le: https://yucata.de/]

Wie immer dan­ken wir herz­lich dem gan­zen Team hin­ter die­ser Online-Imple­men­tie­rung: Pro­gram­mie­re­rin Bloo­dyMa­ry so wie allen ande­ren Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.