Ulm bei Yucata

      Keine Kommentare zu Ulm bei Yucata

Ulm von Günter Burkhardt erschienen bei Huch!

Ulm von Günter Burkhardt

Foto: Huch & Friends

Weihnachten steht vor der Tür! Da werden eifrig Geschenke gekauft und möglicherweise auch schon eingepackt. Der ein oder andere nutzt vielleicht die gar nicht so besinnliche Zeit, um sich bei diversen Adventskalender-Aktionen von Brettspielverkäufern selbst zu beschenken. Und dann gibt es noch bei Yucata ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk! Dort ist nämlich ab sofort ULM spielbar.

Mir gefällt das Spiel recht gut, da es einen sehr frischen Aktionsmechanismus aufweist. Die Spielregel war nicht gerade optimal und auch die Kartenqualität ließ zu wünschen übrig – doch das sind alles keine Kritikpunkte bei einer digitalen Umsetzung. Also wer bisher einen Bogen um dieses schöne Kennerspiel gemacht hat, der sollte es unbedingt einmal Probe spielen.

Umgesetzt wurde dieses tolle Spiel jedenfalls von Adrian Kügel, der erneut eine tolle Umsetzung geliefert hat. Wir danken von ganzen Herzen (und auch Huch! zur Bereitstellung der Lizenz)!

Ulm - Yucata

Screenshot einer Partie ULM [Quelle: yucata.de]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere