Ulm bei Yucata

      Keine Kommentare zu Ulm bei Yucata

Ulm von Günter Burkhardt erschienen bei Huch!

Ulm von Günter Burkhardt

Foto: Huch & Fri­ends

Weih­nach­ten steht vor der Tür! Da wer­den eif­rig Geschen­ke gekauft und mög­li­cher­wei­se auch schon ein­ge­packt. Der ein oder ande­re nutzt viel­leicht die gar nicht so besinn­li­che Zeit, um sich bei diver­sen Advents­ka­len­der-Aktio­nen von Brett­spiel­ver­käu­fern selbst zu beschen­ken. Und dann gibt es noch bei Yuca­ta ein vor­zei­ti­ges Weih­nachts­ge­schenk! Dort ist näm­lich ab sofort ULM spiel­bar.

Mir gefällt das Spiel recht gut, da es einen sehr fri­schen Akti­ons­me­cha­nis­mus auf­weist. Die Spiel­re­gel war nicht gera­de opti­mal und auch die Kar­ten­qua­li­tät ließ zu wün­schen übrig – doch das sind alles kei­ne Kri­tik­punk­te bei einer digi­ta­len Umset­zung. Also wer bis­her einen Bogen um die­ses schö­ne Ken­ner­spiel gemacht hat, der soll­te es unbe­dingt ein­mal Pro­be spie­len.

Umge­setzt wur­de die­ses tol­le Spiel jeden­falls von Adri­an Kügel, der erneut eine tol­le Umset­zung gelie­fert hat. Wir dan­ken von gan­zen Her­zen (und auch Huch! zur Bereit­stel­lung der Lizenz)!

Ulm - Yucata

Screen­shot einer Par­tie ULM [Quel­le: yucata.de]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere