Download: Wertungsblatt für Tybor der Baumeister

Wertungsblatt für TYBOR DER BAUMEISTER

Tybor - Box

Foto: Loo­kout Spie­le

Ich bin beken­nen­der Fan der klei­nen Kar­ten­spie­len von Alex­an­der Pfis­ter, die man auf der SPIEL über das Öster­rei­chi­sche Spie­le Muse­um kau­fen konn­te. PORT ROYAL und ROYAL GOODS sind ein­fach tol­le Spie­le! So kam ich letz­ten Okto­ber natür­lich nicht drum­her­um, mir auch das neu­es­te Werk die­ser klei­nen Rei­he zu besor­gen: TYBOR der BAUMEISTER! Noch habe ich zu die­sem Spiel hier im Blog nichts geschrie­ben, aber ich ver­spre­che: da kommt noch ein Bei­trag dazu. Damit ich das Spiel aber auch Anfän­gern gut erklä­ren kann, habe ich extra noch ein Wer­tungs­blatt für TYBOR der BAUMEISTER erstellt. Erfah­rungs­ge­mäß ist das Erklä­ren des Spiel­ziels näm­lich für Neu­lin­ge in die­sem Spiel nicht ganz so ein­fach. Da man aber durch­aus wis­sen soll­te, auf was man denn hin spielt, gibt es nun die­se Hil­fe.

Dan­kens­wer­ter­wei­se durf­te ich dabei auch die Ori­gi­nal­gra­fi­ken der Kar­ten benut­zen, so dass man nun einen direk­ten Wie­der­erken­nungs­wert hat. Somit also herz­li­chen Dank an Loo­kout Spie­le!

Ent­we­der ein­fach das fol­gen­de Bild spei­chern. Oder aber man lädt sich das pdf her­un­ter (bei dem gleich vier Blät­ter auf ein DINA4-Bogen ange­ord­net sind)

Tybor - Wertungsblatt

das Wer­tungs­blatt für TYBOR DER BAUMEISTER (Illus­tra­tio­nen © Loo­kout GmbH 2017, Ver­wen­dung mit Geneh­mi­gung des Ver­lags)

 

Titel Tybor der Bau­meis­ter
Autor Alex­an­der Pfis­ter und Den­nis Rap­pel
Illus­tra­tio­nen Kle­mens Franz
Dau­er 30 Minu­ten
Spie­le­ran­zahl 2 bis 4 Spie­ler
Ziel­grup­pe Draf­ting begeis­ter­te Fami­li­en­spie­ler
Ver­lag Loo­kout Spie­le
Jahr 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.