Forum Trajanum bei Yucata

Forum Trajanum von Stefan Feld – erschienen bei Huch!

Forum Trajanum - Cover
Foto: Huch!

Die Nach­richt ist nicht ganz neu, aber ich woll­te das Wochen­en­de erst ein­mal abwar­ten. Denn auf Yuca­ta ist auch ohne Neu­erschei­nun­gen aktu­ell mehr los, als die Ser­ver-Kapa­zi­tä­ten es immer zulas­sen. Trotz­dem möch­te ich euch nicht vor­ent­hal­ten, dass dort nun auch FORUM TRAJANUM zu spie­len ist. Also zieht mal den Schlaf­an­zug aus und schlüpft in eine Toga – Lor­beer­blät­ter könn­ten viel­leicht noch in der Küche zu fin­den sein (ist ja kei­ne Hefe). Denn das Spiel lohnt sich zu ent­de­cken.

Somit ist nun also auch bei Yuca­ta das Rom-Tri­um­vi­rat auf dem Jah­re 2018 voll­stän­dig. Nach CITY OF ROME und CARPE DIEM kann man jetzt also Ste­fan Felds Ken­ner­spiel aus dem Hau­se Huch! dort online spie­len. Gra­fisch ist es sicher­lich das schöns­te Spiel die­ser drei Kan­di­da­ten und durch die Online-Umset­zung ent­fällt auch die durch­aus etwas ner­vi­ge Auf­bau­ar­beit. Ich bin doch sehr gespannt, wie flüs­sig so eine Par­tie lau­fen wird – denn es gibt sicher­lich weni­ger kom­ple­xe­re Spie­le bei Yuca­ta.

Ich habe schon die ers­ten Par­tien lau­fen, aber bei der aktu­el­len Aus­las­tung kann das alles etwas län­ger dau­ern als sonst (ich habe ja immer noch nicht eine voll­stän­di­ge Par­tie LA GRANJA been­det).

Forum Trajanum - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie Forum Tra­ja­num [Quel­le: https://yucata.de/]

Wie immer dan­ken wir herz­lich dem gan­zen Team hin­ter die­ser Online-Imple­men­tie­rung: Pro­gram­mie­rer Mat­thi­as ("9M9K9") so wie allen ande­ren Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.